Borkenberger Kloben im Holzrahmen

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Börni

Re: Borkenberger Kloben im Holzrahmen

Beitrag von Börni »

welche Maße haben solche Backrahmen typischerweise?
Wie hergestellt? Innen mit Winkeln oder einfach an den Seiten verschraubt?

:frage: :frage: :frage:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Borkenberger Kloben im Holzrahmen

Beitrag von Steini »

Börni hat geschrieben:welche Maße haben solche Backrahmen typischerweise?
Wie hergestellt? Innen mit Winkeln oder einfach an den Seiten verschraubt?

:frage: :frage: :frage:
viewtopic.php?p=19817#p19817
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Twintea

Re: Borkenberger Kloben im Holzrahmen

Beitrag von Twintea »

jaa Fabian, hier sind doch meine Planungen :D

Ich hab meinen Backrahmen so groß gemacht das es gerade so auf die Schamottplatte in meinem EBO passt. Und die Leisten hab ich auch einfach vor Stirn mit Edelstahlschrauben verschraubt.
Das hält wunderbar :gut:


Und in dem Gelben Eimer ist tatsächlich Honig. Der wird bei uns Eimerweise gefuttert :pfeifend:

Und außerdem ist das Brot schon wieder alle. Morgen muss ich eigentlich wieder ran :frage: keine Zeit...
Börni

Re: Borkenberger Kloben im Holzrahmen

Beitrag von Börni »

ja - war etwas durcheinander und habe es mit einem anderen Ofenprojekt verwechselt :pfeifend:
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“