Update/Upgrade steht an ...

Aktuelle Informationen rund um das Forum der Stein- und Holzbackofenfreunde
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Update/Upgrade steht an ...

Beitrag von Steini »

... die Forensoftware ist veraltet, somit ist es kurzfristig unabdingbar, zu aktualisieren.

Gegenwärtig ist die Version 3.0.12 installiert. Updates gibt es nur noch bis zur Version 3.0.14, danach ist ein Upgrade auf Version 3.1.10 erforderlich.

Nach dem Upgrade stehen einige Funktionen nicht mehr zur Verfügung, insbesondere die Modifikationen wie z. B. die Galerie und die Mitgliederkarte.

Ich würde vorschlagen, dass wir erst einmal auf Version 3.0.14 updaten. Dazu benötige ich Hilfe von meinem CO-Admin Diavolo. :betteln: :betteln: :betteln:
Forenupdate.jpg
Forenupdate.jpg (69.11 KiB) 19692 mal betrachtet
Den genauen Zeitpunkt über die Durchführung des Updates werden wir euch dann zeitnah mitteilen, da das Forum dann vorübergehend nicht erreichbar ist.
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Update/Upgrade steht an ...

Beitrag von Wolfgang EG »

Na dann gute Verrichtung, Jörg. Ich habe das bei meinem Forum auch durch. Viele der damals kostenlosen Plugins funktionierte nach der Aktualisierung nicht mehr, mussten dann kostenpflichtig zugekauft werden ... Ich arbeite mit WoltLab WBB 3.1.8. Der Support wurde schon eingestellt, damit man auf eine neueste Version umschwenkt. Diese Version ist als Modul aufgebaut, jedes Modul kostet extra ... Ich hatte damals einige Tage zu tun, um alles wieder richtig zum Laufen zu bringen.

Also, alles Gute für die Aktion, Jörg.

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Update/Upgrade steht an ...

Beitrag von Klaus »

Drück den " Machern " die Daumen......hoffentlich geht alles glatt......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Backfuzi

Re: Update/Upgrade steht an ...

Beitrag von Backfuzi »

Oh je, da steckt eine Menge Arbeit drin! :pfeifend:

Wenn finanzielle Mittel benötigt werden, dann bitte Bescheid geben!

Ich bin gerne bereit, einen Obulus zu leisten! :gut:
Eifelscrofa

Re: Update/Upgrade steht an ...

Beitrag von Eifelscrofa »

Ich schließe mich da Richard an... :dafuer:

Ich würde es klasse finden wenn in der Rezeptdatenbank mehr Rezepte aufgenommen würden. Das ist gerade für die Anfänger eine tolle Sache. Einfach PDF ausdrucken und es kann losgehen. Vielleicht mal ne Überlegung Wert... :mmeinung:

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Update/Upgrade steht an ...

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Allerseits,
jou finanzielle Unterstützung ist nomahl... :pfeifend:
MfG Nobby... :mmeinung:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Gerd_Ostsee

Re: Update/Upgrade steht an ...

Beitrag von Gerd_Ostsee »

Hallo Ihr lieben,

bin zwar ne ziemliche Software Null, wünsche aber gutes Gelingen und vor allem :danke: für die Mühe welche Du/ Ihr Euch macht!

Sehe es auch so wie Richard, finanzielle Unterstützung wäre für mich auch i. O.

Beste Grüße

Gerd
googlehupf

Re: Update/Upgrade steht an ...

Beitrag von googlehupf »

Ja, schlage einfach einen Betrag vor und nenne die Bankverbindung.

Um die Mitgliederkarte fände ich es schade. War bisher immer noch der Hoffnung, dass sich um mich rum was tut.
Leider vergebens.
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Update/Upgrade steht an ...

Beitrag von Klaus »

Hatten wir nicht ein kleines finanzielles Polster?
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Update/Upgrade steht an ...

Beitrag von Novum64 »

Am Geld soll es nicht liegen.
Aber auf die Mitgliederkarte würde ich nur sehr ungern verzichten.

Steini, du machst das bestimmt richtig. :danke:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“