Mobiler Ofen für Flammenkuchen und Pizzen

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Mobiler Ofen für Flammenkuchen und Pizzen

Beitrag von Siggi »

Curt, auch von mir ein gutes Gelingen, ich weiß, was große Mengen für eine Herausforderung darstellen.
Aber DU schaffst das sicher! :respekt:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: Mobiler Ofen für Flammenkuchen und Pizzen

Beitrag von Calimera »

Hallo googlehupf,
:respekt: da hast du dir was Vorgenommen :applaus:

Wo ist denn der Weihnachtsmarkt. Mitten im Dorf :frage:
Nach Lahr zum Weihnachtsmarkt ist es auch nicht mehr weit, oder :frage:
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
googlehupf

Re: Mobiler Ofen für Flammenkuchen und Pizzen

Beitrag von googlehupf »

Calimera hat geschrieben:Hallo googlehupf,
:respekt: da hast du dir was Vorgenommen :applaus:

Wo ist denn der Weihnachtsmarkt. Mitten im Dorf :frage:
Nach Lahr zum Weihnachtsmarkt ist es auch nicht mehr weit, oder :frage:
Hallo Calimera,

der Weihnachtsmarkt in Lahr ist sehr enttäuschend. Eigentlich ist da so gut wie nichts.
Ende Oktober/Anfang November ist dort die Chrysanthema. Ganz toll, aber danach ist die Luft raus.

Schöne Weihnachtsmärkte gibt es auf auf den Dörfern (nur 1-2 Tage) Da bringen sich dann die Dorfgemeinschaft und die Vereine mit ein.

In der Nähe ist auch Gengenbach. Dort wird das barocke Rathaus zum Adventskalender umdekoriert. Jeden Abend wird ein Fenster enthüllt und beleuchtet. Dieses Jahr mit Motiven von Andy Warhol.

Größere und stimmungsvolle Märkte gibt es dann über der Grenze in Straßburg oder Colmar.
Allerdings sind die sehr überlaufen.
MichaelDerVierte
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 796
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 19:36

Re: Mobiler Ofen für Flammenkuchen und Pizzen

Beitrag von MichaelDerVierte »

Verfolge gerade deinen Bericht.

Geiles Vorhaben. :respekt:
Top Ergebnis, hoffentlich klingelt´s bei euch bald in im Geldbeutel auf den Jahr- / Weihnachtsmärkten :pfeifend:
Viel Glück und Erfolg bei dem Vorhaben. :gut:
Gruß
Michael IV.
googlehupf

Re: Mobiler Ofen für Flammenkuchen und Pizzen

Beitrag von googlehupf »

Heute kam der Belegungsplan.
Wir haben einen zentralen Platz, direkt am Weihnachtsbaum in der Mitte.

Nachteil: der Platz ist so knapp, dass wir kaum an der Weihnachtskrippe unter dem Weihnachtsbaum vorbeikommen.
Die etwas zu versetzen wird schwierig. So was ist heilig hier auf dem Dorf.
Irgend einen Kompromiss muss es geben.
millyvanilli
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 407
Registriert: Di 18. Mär 2014, 20:33
Wohnort: Pfalz

Re: Mobiler Ofen für Flammenkuchen und Pizzen

Beitrag von millyvanilli »

Bei uns ist am kommenden Wochenende auch Weihnachtsmarkt. Da backen wir wieder die Brotkiechle, so eine Art Dinnede - allerdings nicht im portablen Ofen, sondern in unserem Backhaus... :sabbern:
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/
googlehupf

Re: Mobiler Ofen für Flammenkuchen und Pizzen

Beitrag von googlehupf »

Gestern war nun unser Weihnachtsmarkt.
1.jpg
1.jpg (435.32 KiB) 7821 mal betrachtet
Unser optimistisch gesetztes Ziel:
100 Flammenkuchen zu verkaufen.
Damit haben wir uns gewaltig verspekuliert. Der Markt ging von 11 bis 19 Uhr.
Aber bereits um 16 Uhr waren wir ausverkauft.

Leider sind die Bilder in der Hektik nicht besonders geworden.
A.jpg
A.jpg (278.16 KiB) 7821 mal betrachtet
B.jpg
B.jpg (296.71 KiB) 7821 mal betrachtet
Wir haben tatsächlich alle 3 Minuten einen Flammenkuchen ausgegeben.
Teig abgewogen, ausgewellt, bestrichen, belegt, gebacken, ausgegeben und kassiert.
War nur zu schaffen weil wir zu viert ohne Pause gerackert haben.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Mobiler Ofen für Flammenkuchen und Pizzen

Beitrag von Novum64 »

Damit habt ihr meinen allergrößten Respekt sicher!!!
Und der Ofen hat endgültig seine Bewährungsprobe bestanden und bewiesen, dass er volllasttauglich ist.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Backfuzi

Re: Mobiler Ofen für Flammenkuchen und Pizzen

Beitrag von Backfuzi »

Klasse, ein weiteres Beispiel, das Selbstgemachtes immer gut ankommt!

Geschäftlich aber unbedingt noch mehr kalkulieren, da wären locker noch 50 Stck. drin gewesen! :ok:
googlehupf

Re: Mobiler Ofen für Flammenkuchen und Pizzen

Beitrag von googlehupf »

Backfuzi hat geschrieben:Klasse, ein weiteres Beispiel, das Selbstgemachtes immer gut ankommt!

Geschäftlich aber unbedingt noch mehr kalkulieren, da wären locker noch 50 Stck. drin gewesen! :ok:
Da gebe ich Dir recht.
Und gerade am Abend hätte das auch dem Getränkeumsatz gut getan.

Aber für's erste Mal sind wir sehr zufrieden.
Und die Jungs freuten sich sehr über die Gewinnbeteiligung.
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“