Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Nicht aufregen, Dietmar.
Das ist die Hitze. :tatuetata:

:rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

BOT hat geschrieben:.....................mich ärgern :motz: :wall: :motz: :wall:

Für morgen hat sich Besuch angekündigt.
Der Plan, mittags gibt es Pizza aus dem SBO, damit sich das Anheizen lohnt wird noch Brot gebacken.
Jetzt wollte ich gerade mit dem gestern angefütterten ASG meine Sauerteige ansetzen......................... :patsch:
hab' ich Volltrottel vergessen ASG zum Mehl zu geben :wall: :wall: :wall:

Terminverschiebung geht nicht, also Pizza zu Mittag und Bernd's Holzschopfbrot mit Hefe.

Wie kann einer alleine nur so doof sein :wall: :patsch: ?????????????
Das ist nicht weiter schlimm, Dietmar!

Probier doch einen "Berliner Kurzsauer" das wär die kürzeste Sauerteigführung, nach 4 Std. kannst du Brot backen!
Schau mal hier:

Berliner Kurzsauer
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von BOT »

Vielen Dank Richard,

das hätte ich früher wissen müssen.
Der Link ist aber nun archiviert :drink1:
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von BOT »

.............gerade ein Feierabend und Besuchlosgewordenseinbier trinken :drink1:

Hat alles soweit ganz gut geklappt heute, hatte den Ofen richtig schön lange vorgeheizt für die Pizzen und hatte eigentlich gedacht ich könnte ohne Nachheizen noch zwei Lagen Brot hinterherschieben, Satz mit X.

Hatte mir im Herbst mal was vorbereitet und heute das erste mal getestet, ein Turboaufheizbündel
DSCF5359.JPG
DSCF5359.JPG (174.71 KiB) 981 mal betrachtet
Kleines Feuer entfacht und dann das Bündel Birkenreiser oben drauf gelegt.
Mein lieber Scholli, zunächst dichter brauner Qualm, dann schlugen die Flammen aus dem Schornstein und ruckzuck war der Spuk vorbei. Der Boden hatte sich nicht zu sehr aufgeheizt, das Gewölbe hat richtig was abbekommen.......perfekt.

Sechs Pizzen gebacken, vier gegessen 2 verschenkt :motz: , weil sie angeblich so lecker waren.
Zehn Brote gebacken 5 verschenkt :wall: :wall: :wall: , nicht ich, meine Frau :motz: :motz: :motz: :motz:

Hat aber Spass gemacht :drink1:
Gruss Dietmar

Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

BOT hat geschrieben:.............gerade ein Feierabend und Besuchlosgewordenseinbier trinken :drink1:

Hat alles soweit ganz gut geklappt heute, hatte den Ofen richtig schön lange vorgeheizt für die Pizzen und hatte eigentlich gedacht ich könnte ohne Nachheizen noch zwei Lagen Brot hinterherschieben, Satz mit X.

Hatte mir im Herbst mal was vorbereitet und heute das erste mal getestet, ein Turboaufheizbündel
DSCF5359.JPG
Kleines Feuer entfacht und dann das Bündel Birkenreiser oben drauf gelegt.
Mein lieber Scholli, zunächst dichter brauner Qualm, dann schlugen die Flammen aus dem Schornstein und ruckzuck war der Spuk vorbei. Der Boden hatte sich nicht zu sehr aufgeheizt, das Gewölbe hat richtig was abbekommen.......perfekt.

Sechs Pizzen gebacken, vier gegessen 2 verschenkt :motz: , weil sie angeblich so lecker waren.
Zehn Brote gebacken 5 verschenkt :wall: :wall: :wall: , nicht ich, meine Frau :motz: :motz: :motz: :motz:

Hat aber Spass gemacht :drink1:
Bei mir schlugen die Flammen auch schon aus dem Schornstein, ist aber nicht so gut...dabei hat es mir meine beiden "Füchse" zerlegt! :pfeifend:

Das mit dem "Verschenken" kenn ich, Dietmar! Wobei ich da der "Groszügigere" bin und meine Frau mehr bremst! :gut:
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von BOT »

Ich hab' ja grundsätzlich nix dagegen.
Wenn ich dann aber höre: bleibt doch noch ein bisschen, dann sehen wir welche Lage die bessere ist, dann könnt ihr die leckersten mitnehmen ...........................................

Ich reiss mir den Allerwertesten auf, und die schönsten Stücke kann ich nicht mal selbst verputzen :motz:
Gruss Dietmar

Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

BOT hat geschrieben: Ich reiss mir den Allerwertesten auf, und die schönsten Stücke kann ich nicht mal selbst verputzen :motz:
:muah: :muah: :muah: :muah: :muah:

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von ar1 »

So, "Arbeitstag" beendet.
1110 Krokuszwiebeln unter die Erde gebracht.
Jetzt fragt bitte nicht, warum ich nicht eine mehr bestellt habe :compy:
Es waren 4 Pakete zu 250Stk
2 Pakete 50 Stück
und von den teuersten habe ich mir nur 10 gegönnt.

Hoffe die Bienen freuen sich auch im Frühjahr.
Gruß

Adrian

Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

BOT hat geschrieben:Ich hab' ja grundsätzlich nix dagegen.
Wenn ich dann aber höre: bleibt doch noch ein bisschen, dann sehen wir welche Lage die bessere ist, dann könnt ihr die leckersten mitnehmen ...........................................

Ich reiss mir den Allerwertesten auf, und die schönsten Stücke kann ich nicht mal selbst verputzen :motz:
Das kenne ich auch.......aber wir haben es uns abgewöhnt........Backwerke werden nicht mehr verschenkt.....
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Doch, Gebackenes wird schon noch verschenkt.
Aber dann handelt es sich um "Sonderanfertigungen" als Dankeschön für Hilfen/Gefälligkeiten.
Das kommt meist viel besser an als die Flasche Wein - mit der man doch seltenst den Geschmack des Begünstigten trifft.

Martin

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“