Bernd`s Holzschopfbrot

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Antworten
Hardy

Re: Bernd`s Holzschopfbrot

Beitrag von Hardy »

Nein das Brot war gut und wir haben auch nichts davon eingefroren. Wir sind ja mittlerweile 6 Leute hier oben am Berg und dementsprechend gehen auch einige Dinge über den Tisch.
Gestern Abend z.B. 2 Brote, 1 Flasche Cardinal Mendoza und eine Flasche Jamesons, dazu noch 2 Flaschen Rotwein und ein paar Bier. Zum Brot Manchego und Jambon Iberico.

Meine Jungs wissen was gut schmeckt.
Bernd
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Bernd »

Hardy hat geschrieben:Nein das Brot war gut und wir haben auch nichts davon eingefroren. Wir sind ja mittlerweile 6 Leute hier oben am Berg und dementsprechend gehen auch einige Dinge über den Tisch.
Gestern Abend z.B. 2 Brote, 1 Flasche Cardinal Mendoza und eine Flasche Jamesons, dazu noch 2 Flaschen Rotwein und ein paar Bier. Zum Brot Manchego und Jambon Iberico.

Hallo Hardy,

euch kann man nur beneiden

. :neid:

Gruß aus Neulingen Bernd
Wer den Bäcker kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten
hoinersoiner

Beitrag von hoinersoiner »

Hardy hat geschrieben:Nein das Brot war gut und wir haben auch nichts davon eingefroren. Wir sind ja mittlerweile 6 Leute hier oben am Berg und dementsprechend gehen auch einige Dinge über den Tisch.

:respekt: :respekt:

HARDY... ---> einwandfreie Leistung ...!

:drink1:

Man(N) kann sich das Wetter auch schön drinken... oder ?

viel Spass weiterhin ...

.. wie gesagt das leben iss viel zu kurz um schlechte Sachen zu essen und zu trinken..

hau rein....

HOINER

:drink1:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hoiner,

so isses. Heute haben wir herrlich zugelangt. Ich fahre ja direkt im Anschluß der "AMIGOS TOUR" nach Deutschland und werde meine Ärzte aufsuchen. Blutfette, Cholesterin, Zucker, Harnsäure, Bluthochdruck, Quick-Werte und mehr

Es wird entweder alles ganz gut sein oder eben ganz schlecht. Solange ich in Spanien bin mache ich keinerlei Untersuchung. Kontrolliere auch den Diabetes nicht - ist sicher ein Fehler. Wir werden sehen.

Das Leben ist zu kurz um die schönen Stunden zu verplempern!
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Das werde ich unter Garntie nachbacken.......bin ja mal gespannt wie es schmeckt da keine Sauerteig enthalten ist....zuerst werd ich mal die Menge auf 6 kg Teigmenge umrechnen denn 6x1000 Gramm Teig haben Platz in meinem HBO....
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Klaus,
es gibt einen Umrechrechner für Bernds Holzschopfbrot, schau mal in diesem Therad. Habe ihn gerade nicht gefunden.

Viele Grüße Hochrheinbahner Gerd
hobbywurster

Beitrag von hobbywurster »

:tach: :tach:

Umrechner ist hier.........

viewtopic.php?f=33&t=471&start=10

:drink1: :undwech:
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Danke für den Hinweis zum Umrechner....Klasse....funktioniert einwandfrei!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Hardy hat geschrieben:Hoiner,

so isses. Heute haben wir herrlich zugelangt. Ich fahre ja direkt im Anschluß der "AMIGOS TOUR" nach Deutschland und werde meine Ärzte aufsuchen. Blutfette, Cholesterin, Zucker, Harnsäure, Bluthochdruck, Quick-Werte und mehr

Es wird entweder alles ganz gut sein oder eben ganz schlecht. Solange ich in Spanien bin mache ich keinerlei Untersuchung. Kontrolliere auch den Diabetes nicht - ist sicher ein Fehler. Wir werden sehen.

Das Leben ist zu kurz um die schönen Stunden zu verplempern!
Du solltest nicht so leichtsinnig sein und die BZ-Kontrolle unbedingt durchführen.....wir möchten dich ja schließlich im Forum noch ein paar Tager sehen!

Also Kontrolle...BZ behandeln und weiter das Leben genießen......das rät dir ein Typ II insulinpflichtiger Diabetiker!
Hardy

Beitrag von Hardy »

Klaus, bin ja bald in Deutschland und lass mich mal vom Langzeitwert überraschen. Mit dem vielen Brot in letzter Zeit wirds spannend.

Und beim nächsten Spanienaufenthalt nehme ich die Tester mit. Versprochen!
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“