Was macht ihr gerade so ....
-
RS1900
Re: Was macht ihr gerade so ....
Das Blöde an der Sache war nur, dass meine Kinder das Kinderspielhaus nie wirklich angenommen haben - sie wollten drin einfach nicht spielen. Es steht unter eine riesigen Fichte in einer Ecke, natürlich finden sich da mal auch Spinnen, was den Kindern gar nicht gefiel ... für uns war's eigentlich ein Schuss in den Ofen. Es ist nun mein Kleinholzlager und beherbergt zeitweise den Gasgriller. Und weil es mit den angemorschten Füßen schon leicht schief steht, überlege ich den Abriss oder eine Sanierung.
Vielleicht muss es wirklich ganz frei stehen und luxuriös ausgestattet sein, damit es angenommen wird. Viel Erfolg!
LG
Reinhard
Vielleicht muss es wirklich ganz frei stehen und luxuriös ausgestattet sein, damit es angenommen wird. Viel Erfolg!
LG
Reinhard
- Backwahn
- Feuertycoon

Habe auch schon mal eins für meine Kids gebaut.
Genutzt wurde es allerdings kaum, höchstens wenn Besuch da war.
Metallfüße hatte ich gleich verbaut, da war dann Feuchtigkeit kein Thema.
Zur Not kannst du später einen Hühnerstall daraus machen oder ein Hochlager für Nahrungsmittel wie die Einwohner Alaskas (In Lippe soll es ja auch ganz wilde Kreaturen geben)
Die Baukosten sind eigentlich gar nicht so hoch, es muss ja nicht alles Neuholz sein, ein wenig Farbe und die Kinder freuen sich über die wilde Optik.
Genutzt wurde es allerdings kaum, höchstens wenn Besuch da war.
Metallfüße hatte ich gleich verbaut, da war dann Feuchtigkeit kein Thema.
Zur Not kannst du später einen Hühnerstall daraus machen oder ein Hochlager für Nahrungsmittel wie die Einwohner Alaskas (In Lippe soll es ja auch ganz wilde Kreaturen geben)
Die Baukosten sind eigentlich gar nicht so hoch, es muss ja nicht alles Neuholz sein, ein wenig Farbe und die Kinder freuen sich über die wilde Optik.
-
Börni
für eure Kommentare Das Thema - dass das Kinderhaus von den Kindern nicht angenommen wird - habe ich auch schon öffters gelesen
Was meint ihr war der Grund dafür?
Ich meine wäre schon blöd wenn man da so eine "riesen Bude" hinstellt und dann ist es für irgendeinen anderen Zweck
-
RS1900
Unseres steht schattig, ein paar Spinnen, ein paar Käfer - vielleicht lag es am Standort, vermutlich war es zu wenig 'kuschelig'. Vielleicht auch, weil es aus 'schönem' imprägnierten Vollholz íst - und nicht quietschbunt mit viel Plastik.Börni hat geschrieben:Was meint ihr war der Grund dafür?
Es stellt sich ja auch bei einem Kleidungsstück erst später heraus, ob es ein Lieblingsstück wird oder ob es verwaist im Kasten abhängt.
Ob ich so etwas nochmal für die Enkelkinder bau' ... hmmm ... eher nicht. Ob die Gameboy-Nachfolgegeneration überhaupt mit so etwas Spaß hat? Nachdem Enkelkind #1 ich Sichtweite ist (= ich werd' bald Opa
LG
Reinhard
-
Börni
... mhh eigentlich ne gute Idee - ich bau die PS4 gleich mit ein in das "Spiel"-haus
Okay - evtl. ist es auch ne gute Idee mit dem Sohnemann mal in ein Holzfachgeschäft zu gehen und seine Reaktion abzuwarten ... ohne ihn aktiv darauf anzusprechen...
Also einfach mal "zufällig" an so ein paar Spielhäusern dran lang gehen und schauen ob er dafür Interesse zeigt - so nach dem Motto "Oh Papa schau mal"
Mal sehen ....
Okay - evtl. ist es auch ne gute Idee mit dem Sohnemann mal in ein Holzfachgeschäft zu gehen und seine Reaktion abzuwarten ... ohne ihn aktiv darauf anzusprechen...
Also einfach mal "zufällig" an so ein paar Spielhäusern dran lang gehen und schauen ob er dafür Interesse zeigt - so nach dem Motto "Oh Papa schau mal"
Mal sehen ....
- Novum64
- Feuertycoon

Wäre anstelle einer PS4 nicht eine Zapfanlage sinnvoller?
Und dann den Baubeginn auf´s Partyalter legen. Sohnemann könnte dann gleich tatkräftig mit anpacken.
Ich glaube, bei solchen Geschenken wird viel zu viel Erwartungshaltung der Erwachsenen mitgegeben. Und in der heutigen schnelllebigen Zeit ist doch für ausgedehntes "Familie"-spielen gar nicht mehr der Rahmen da. Wer spielt dann den Anwalt/Scheidungsrichter/Klatschreporter, etc?
Das beste Beispiel ist mein Nachbar. Für Sohnemann ein Kletterhaus mit Rutsche in/an den Apfelbaum gebaut (adaptierter Bausatz), Nutzung sporadisch. Und ich bin sicher, Sohnemann wäre es lieber, das Ding wäre weg und er hätte mehr Platz zum Bolzen mit den Freunden.
So geht er (seit die Straße überqueren darf) auf den Bolzplatz. Und ich freue mich an der Ruhe die das Spielhaus MIR auf diese Weise gebracht hat.
Also ich habe eine Riesenfreude dran.
Wobei - sowas hätte schon was gehabt, so als Kind......
Und es hat nen Schornstein - da kannst du gleich einen Backes einbauen.
Und dann den Baubeginn auf´s Partyalter legen. Sohnemann könnte dann gleich tatkräftig mit anpacken.
Ich glaube, bei solchen Geschenken wird viel zu viel Erwartungshaltung der Erwachsenen mitgegeben. Und in der heutigen schnelllebigen Zeit ist doch für ausgedehntes "Familie"-spielen gar nicht mehr der Rahmen da. Wer spielt dann den Anwalt/Scheidungsrichter/Klatschreporter, etc?
Das beste Beispiel ist mein Nachbar. Für Sohnemann ein Kletterhaus mit Rutsche in/an den Apfelbaum gebaut (adaptierter Bausatz), Nutzung sporadisch. Und ich bin sicher, Sohnemann wäre es lieber, das Ding wäre weg und er hätte mehr Platz zum Bolzen mit den Freunden.
So geht er (seit die Straße überqueren darf) auf den Bolzplatz. Und ich freue mich an der Ruhe die das Spielhaus MIR auf diese Weise gebracht hat.
Also ich habe eine Riesenfreude dran.
Wobei - sowas hätte schon was gehabt, so als Kind......
Und es hat nen Schornstein - da kannst du gleich einen Backes einbauen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
drea1968
- Feuertycoon

Mein Sohn hatte ne Rutsche und Schaukeln, das hat er gut genutzt und ein Kletterseil war auch noch dran, Bausatz ausm Baumarkt...
Ihre Hütte haben sie sich mit alten Brettern im Wald um die Ecke zusammengeschustert...mehr brauchten sie nicht. Ich denke mal das Spinnen/Käferproblem haben wohl eher die Stadtkinder oder die, die nie im Dreck spielen durften oder wollten...
Und was jetzt noch im Garten steht ist ein Trampolin, das rege genutzt wird...
1000 Euronen oder sogar noch mehr für so ne Hütte wäre mir definitiv zu viel...
Ihre Hütte haben sie sich mit alten Brettern im Wald um die Ecke zusammengeschustert...mehr brauchten sie nicht. Ich denke mal das Spinnen/Käferproblem haben wohl eher die Stadtkinder oder die, die nie im Dreck spielen durften oder wollten...
Und was jetzt noch im Garten steht ist ein Trampolin, das rege genutzt wird...
1000 Euronen oder sogar noch mehr für so ne Hütte wäre mir definitiv zu viel...
Liebe Grüße Andrea
-
Börni
... nun ja es ist ja so - irgendwas kleines zusammen geschustertes (so habe ich das früher mit meinen Kumpels auch gemacht) aus alten Brettern - war aber immer nur für kurze Zeit.
Ich habe im Internet gelesen das viele Kinder die Hütten auch in etwa bis zum 14. Lebensjahr genutzt hätten - das waren dann aber definitiv keine gebastelten Bretterbuden ...
Ich bin hin und her gerissen ...
Ich habe im Internet gelesen das viele Kinder die Hütten auch in etwa bis zum 14. Lebensjahr genutzt hätten - das waren dann aber definitiv keine gebastelten Bretterbuden ...
Ich bin hin und her gerissen ...
-
Frank
- Feuertycoon

Bis zum 14. Lebensjahr glaube ich ja nun nicht, höchstens als Raucherinsel
Grüße aus Dresden von Frank
Grüße aus Dresden von Frank
-
drea1968
- Feuertycoon

Bis zum 14. Lebensjahr
Börni, aber dann nur, wenn du deinen Kids nicht erzählst, dass es Smartphones, Fernseh und Spielekonsolen gibt...
Unsere Rutsche mit Schaukel wurde vor ca 4 Jahren abgebaut, wie gesagt, das Trampolin steht noch und die Bretterbude im Wald ist auch schon Jahre nicht mehr genutzt worden. Also ich würde sagen, bis 10 allerhöchstens 12...je nach dem, wie cool das Teil ist...
Meiner ist jetzt 14.... da könntest du das Haus höchstens dafür benutzen, ihn mal drin einzusperren, wenn die Pubertät zuschlägt...

Börni, aber dann nur, wenn du deinen Kids nicht erzählst, dass es Smartphones, Fernseh und Spielekonsolen gibt...
Unsere Rutsche mit Schaukel wurde vor ca 4 Jahren abgebaut, wie gesagt, das Trampolin steht noch und die Bretterbude im Wald ist auch schon Jahre nicht mehr genutzt worden. Also ich würde sagen, bis 10 allerhöchstens 12...je nach dem, wie cool das Teil ist...
Meiner ist jetzt 14.... da könntest du das Haus höchstens dafür benutzen, ihn mal drin einzusperren, wenn die Pubertät zuschlägt...
Liebe Grüße Andrea