Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Wolfgang EG »

Novum64 hat geschrieben:Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, Wolfgang.
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
Martin, und hier der erste "Schnitt" vom Amerikanischen Braunen und 'nem stinknormalen Kopfsalat...

Wolfgang
Dateianhänge
SAM_5731.JPG
SAM_5731.JPG (111.43 KiB) 1040 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Das sieht doch sehr appetitlich aus. :sabbern:

Und den Karnickeln würde er sicher auch schmecken. Die mögen Bitterstoffe.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Beitrag von Börni »

Feuergerd hat geschrieben:Hallöchen ihr Steinbackofenfreunde!

Ich muss unbedingt aus meinen vier Wänden raus, denn in allen Ecken habe ich Erinnerungen an meinen lieben Bruder, der vor einigen Tagen nach schwerer Krankheit verstorben ist.Ich werde mit meiner Frau zu unserer Tochter für einige Wochen nach Aalen Reisen ich hoffe das unser Enkelin mich auf andere Gedanken bringen kann.

Grüßen aus dem Saarland
Feuergerd
Man Gerd - so was ist immer übel!
Enkelkinder sind für so was immer gut zu gebrauchen! Ich habe auch einen Bruder und ich mag mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein!
Diese Nachricht von Dir bestärkt mich wieder mal darin mehr Zeit mit ihm zu verbringen - wer weiß wie lange so etwas immer möglich ist :(
Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Zuversicht dass Dich Eure Enkelin auf andere Gedanken bringt!

Ich hoffe ich konnte Dir und Deiner Familie in dieser schweren Zeit etwas Mut zusprechen.... von Herzen alles Gute!
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

http://www.suedtirol.info/wasunsbewegt/ ... erformance

Gerade im Netz gefunden.. schöner Beitrag..
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

:danke: Andrea.
Jetzt weiß ich endlich mal, warum das Schüttelbrot heißt.

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Ich habe gestern zertifizierten Kompost von der Umweltanlage geholt. Feines Zeug ... Nun entlade ich den in kleinen Mengen, weil ich aus dem Verkehr gezogen wurde (Osteochondrose, Lumboischialgie), schmerzhafte Sache, und ich kann nur wenig heben/mich nicht bücken. Aber die Behälter für Kürbis, Zucchini etc. wollen befüllt und bepflanzt werden.

Dann habe ich mein "Ameisenexperiment" kontrolliert: Mich hat's fast umgehauen. Gestern hatte ich mal zwei Erdbeerpflanzen mittels Isopropylalkohol präpariert, um meine Ameisen von der Lieblingsbeschäftigung (Blattläuse saugen und Erdbeerpflanzen auflockern) abzuhalten. Heute wollte ich ein paar Opfer aufsammeln -und staunte nicht schlecht. Die kleinen Scheißerchen tummeln sich quitschvergnügt und lustig in den Stengeln zwischen ihren "Kühen" ... Harte Hunde, die kleinen Kerlchen.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang EG hat geschrieben:... aus dem Verkehr gezogen wurde (Osteochondrose, Lumboischialgie), schmerzhafte Sache, und ich kann nur wenig heben/mich nicht bücken.

Dann habe ich mein "Ameisenexperiment" kontrolliert: ... Isopropylalkohol präpariert....
Die kleinen Scheißerchen tummeln sich quitschvergnügt und lustig in den Stengeln zwischen ihren "Kühen" ... Harte Hunde, die kleinen Kerlchen.

Wolfgang
Wolfgang, mach langsam. Was ich nicht mal aussprechen kann muss gefährlich sein. :pfeifend: :pfeifend:

------------------------------

Und wahrscheinlich singen die kleinen Scheißerchen jetzt auch noch schmutzige Lieder. Wenn du die mit Allool versorgst ......
:rofl: :rofl: :rofl:

Dass das nicht klappt hätte ich fast erwartet. Das Isopropanol (Bestandteil von Desinfektionmitteln) verdunstet rasch und rückstandslos. Da sind höchstens die Ameisen tot, die du direkt getroffen hast.

Martin

Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Martin, eigentlich war das mit dem Alkohol nur ein kleiner, nicht wirklich ernst gemeinter Versuch :pfeifend: . Ich habe mich doch schon 'ne Weile mit den Scheißerchen arrangiert ... Meine "Opferreihe" Petersilie unterhöhlen sie wie geplant, die "richtigen" Reihen lassen sie (noch) stehen. Warum soll man einen Kampf führen, den man doch nicht gewinnen kann ...!?

Wolfgang

PS: Trotzdem habe ich mal die gängigen Hausmittelchen, die man so im INet preist, ausprobiert. Einfach um zu sehen, was passiert: Chili, Backpulver, Hefe, Pfefferminze, Ackerschachtelhalmbrühe - keine Reaktion. Wirklich harte Hunde ... :rofl:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang EG hat geschrieben: Wirklich harte Hunde ... :rofl:
Ja, Wolfgang.
Wirf mal eine aus dem 3. Stock. Die überlebt das ganz locker. ;) ;)

BildBildBildBild

Martin

Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Hab mit meiner Frau zusammen die Dachrinnen gesäubert.....es soll ja in den nächsten Tagen sehr viel regnen und da haben wir schon mal für den einwandfreien Ablauf gesorgt.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“