(weil der Thread Was macht ihr gerade so?" heißt - ich war heute nach dem Altstadtmarkt mit meinem Pony im Wald)

und so schaut das zarte Rehlein manchmal aus

Martin, ich stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch ... Mache doch bitte mal ein Foto von der Stelle, wo der Aufkleber hin soll. Wenn eine Biegung beklebt und die Grundlinie gerade bleiben soll, dann passt man vor dem Plotten den Schriftzug an die Biegelinie an. Der sieht dann krumm aus, hat aber nach dem Aufkleben eine grade Grundlinie, trotz Biegung.Novum64 hat geschrieben: ... Danke Wolfgang, aber mir geht es um eine Biegung der Grundlinie nach oben/unten. Und die transparente "Deckfolie" scheint mir etwas störrisch zu sein. Macht die Folie das mit oder muss ich die dann einschneiden?

Dein zartes Rehlein ist ja ein Prachtkerl........da kommt unsere Friesenstute nicht mit .DJTMichel hat geschrieben:Ohhhh, ich war lange nicht mehr im Steinbackofenforum aktiv - Zeit für ein kleines off topic:
(weil der Thread Was macht ihr gerade so?" heißt - ich war heute nach dem Altstadtmarkt mit meinem Pony im Wald)

Stimmt, Wolfgang, wäre sicher besser gewesen.Wolfgang EG hat geschrieben:Martin, ich stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch ... Mache doch bitte mal ein Foto von der Stelle, wo der Aufkleber hin soll.Novum64 hat geschrieben: ... Danke Wolfgang, aber mir geht es um eine Biegung der Grundlinie nach oben/unten. Und die transparente "Deckfolie" scheint mir etwas störrisch zu sein. Macht die Folie das mit oder muss ich die dann einschneiden?

Danke Wolfgang.Wolfgang EG hat geschrieben:Martin, diese geringe Abweichung solltest Du so hinbekommen. Fixiere den Aufkleber mittig mit gutem Klebeband, hebe die erste Hälfte vom Trägerpapier ab. Dann schneidest Du die Hälfte des Trägerpapieres ab. Danach die Übertragungsfolie spitz nach oben halten und cm für cm mit dem Finger die Rundung modellieren.
Wolfgang

Klasse Michel, ein prächtiges Tier!DJTMichel hat geschrieben:Ohhhh, ich war lange nicht mehr im Steinbackofenforum aktiv - Zeit für ein kleines off topic:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste