Was macht ihr gerade so ....
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Ich schaffe gerade die Schinken aus der letzten Produktion in den Rauch ...
Wolfgang
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- SAM_5348.JPG (98.8 KiB) 944 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
Der Wolfgang sorgt für den nächsten Winter vor ! Sieht klasse aus. Bei mir gab es dieses Jahr nichts - nada - nothing.
------------
Sauerteigansatz für Drea. Genau so meine Liebe. Dafür sinn mir Saarlänner bekannt. Wenn de was ned hasch, dann organisierschde Dirs (für nicht-Saarländer: es geht dabei um Fremdeigentum, was unberechtigterweise den Besitzer wechselt) besorgste Dir das (Leihst Du Dir das), bringsch das vunn de Grub med (nimmst es ohne zu Fragen vom Arbeitgeber) oder lehnsch dirs aus (Dein Nachbar muss herhalten und zurück bekommt er es nur nach 3-maligen Nachfragen).
So simmer halt.
-------------
Börni
Ich kann Dir nur die stinkeinfach zu machenden und saulecker schmeckenden Jamie Oliver Kartoffeln von meinem Blog empfehlen. Gestern erst wieder gemacht. Und vergiss den Essig nicht!
------------
Sauerteigansatz für Drea. Genau so meine Liebe. Dafür sinn mir Saarlänner bekannt. Wenn de was ned hasch, dann organisierschde Dirs (für nicht-Saarländer: es geht dabei um Fremdeigentum, was unberechtigterweise den Besitzer wechselt) besorgste Dir das (Leihst Du Dir das), bringsch das vunn de Grub med (nimmst es ohne zu Fragen vom Arbeitgeber) oder lehnsch dirs aus (Dein Nachbar muss herhalten und zurück bekommt er es nur nach 3-maligen Nachfragen).
So simmer halt.
-------------
Börni
Ich kann Dir nur die stinkeinfach zu machenden und saulecker schmeckenden Jamie Oliver Kartoffeln von meinem Blog empfehlen. Gestern erst wieder gemacht. Und vergiss den Essig nicht!
- Dateianhänge
-
- Börnis Braune 1.jpg (196.85 KiB) 941 mal betrachtet
-
- Börnis Braune 2.jpg (226.09 KiB) 941 mal betrachtet
-
- Börnis Braune 3.jpg (276.93 KiB) 941 mal betrachtet
-
wursti
Hallo FabianBörni hat geschrieben:... uns mit dem Ostermenü beschäftigen bekommen Besuch aus Bayern - nein der Chris, der Backfuzi oder Mike sind es nicht ... ein befreundetes Ehepaar aus Regensburg![]()
Wir wollen am Karfreitag Bierdosenhähnchen machen - grübele gerade über die Beilagen ... so was "schnödes" wie Rosmarinkartoffeln stehen als Alternative - wenn nicht noch was besseres als Idee kommt - schon auf dem Zettel ...
Also raus damit was könnte ich zu den Händln auf der "Dose" machen?
Wie wäre es mit Fächerkartoffeln ?
http://www.grillsportverein.de/grillrez ... kartoffeln
http://www.man-n-kocht.de/2011/html/fac ... ffeln.html
@Wolfgang
Das sieht super aus , Viel Erfolg .
-
Börni
... okay also irgendwas mit Kartoffeln
Habe ich mir schon gedacht .... was anderes passt halt nicht so wirklich
Dann gibt es jeden Tag Kartoffeln als Beilage

Habe ich mir schon gedacht .... was anderes passt halt nicht so wirklich
Dann gibt es jeden Tag Kartoffeln als Beilage
- Novum64
- Feuertycoon

Wer wird denn so pessimistisch sein, Börni.
Dann mach doch mal Polenta dazu, frisch oder gebraten ein Leckerbissen.
Dann mach doch mal Polenta dazu, frisch oder gebraten ein Leckerbissen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Hardy
Was ich gerade mache?
Eine weitere Episode von "Heinz Checker". Der war ja lange nicht tätig. Heute gab mir ein besonderer Parkplatz einen besonderen Anlass.
DNA in der Mastau !
Bald zu sehen auf Youtube.
Eine weitere Episode von "Heinz Checker". Der war ja lange nicht tätig. Heute gab mir ein besonderer Parkplatz einen besonderen Anlass.
DNA in der Mastau !
-
RS1900
Hi,
... und ich hab' vorhin die Bakterie ins Motorrad gebaut ... ich denke, ich dreh' jetzt noch eine Saisoneröffnungsrunde, trotz 10 Grad.
LG
Reinhard
... und ich hab' vorhin die Bakterie ins Motorrad gebaut ... ich denke, ich dreh' jetzt noch eine Saisoneröffnungsrunde, trotz 10 Grad.
LG
Reinhard
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Ich habe gerade die beiden Kochschinken aus dem Topf genommen. Nach zehn Tagen im Pökelsud für zwei Stunden bei 80 Grad ziehen lassen bis auf eine Kerntemperatur von 67 Grad ... Nun kühlen die Dingense ab.
Wolfgang
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- SAM_5351.JPG (104.69 KiB) 914 mal betrachtet
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
-
chris
Super HardyHardy hat geschrieben:Was ich gerade mache?
DNA in der Mastau !