Also einschneiden tue ich immer mit so einer Rasierklinge und dann ca. 2cm tief - gleichmäßig
Was macht ihr gerade so ....
-
Börni
Re: Was macht ihr gerade so ....
Also einschneiden tue ich immer mit so einer Rasierklinge und dann ca. 2cm tief - gleichmäßig
-
RS1900
... und wir haben einen Wasserrohrbruch - ich darf den Installateur betreuen, es wird ein paar Stunden bzw. möglicherweise den ganzen Tag dauern. Dann darf ich mich um die Mauerschäden kümmern. Gott sei Dank geht's ohne Fliesen zu zertöppern.
- Novum64
- Feuertycoon

Das sind schlechte Nachrichten, Reinhard.
Wasserrohrbruch ist immer Kacke, egal wann und egal wo.
Ich hatte letzten Herbstd as große Glück, dass ein Stück Hauptrohr im Souterrain ausgetauscht werden musste weil wir neuerdings einen Druckminderer brauchen. Dabei stellte sich heraus, dass eine 3/4"-Muffe demnächst durchgebrochen wäre.
Ich mag mir gar nicht vorstellen was daraus geworden wäre....
Wasserrohrbruch ist immer Kacke, egal wann und egal wo.
Ich hatte letzten Herbstd as große Glück, dass ein Stück Hauptrohr im Souterrain ausgetauscht werden musste weil wir neuerdings einen Druckminderer brauchen. Dabei stellte sich heraus, dass eine 3/4"-Muffe demnächst durchgebrochen wäre.
Ich mag mir gar nicht vorstellen was daraus geworden wäre....
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
-
RS1900
Danke für die Anteilnahme, Martin.
Bei uns hat es quasi den hausinternen Hauptwasserverteiler erwischt - einer der 5 Absperrhähne hat auf der Rückseite einen Haarriss gekriegt. Nachdem alle anderen 4 Hähne und Bögen genau so alt und vergammelt sind, heißt das, dass die ganze Verteilung raus gerissen werden muss. Gott sei Dank sitzt alles hinter einem entsprechend großen Fliesentürl und es muss nichts gestemmt werden - bissl blöde Arbeit fürn Installateur halt. Nur Verputz/Malerei der in Mitleidenschaft gezogenen, angrenzenden Küche bedarf dann meinerseits einer Reparatur.
LG
Reinhard
Bei uns hat es quasi den hausinternen Hauptwasserverteiler erwischt - einer der 5 Absperrhähne hat auf der Rückseite einen Haarriss gekriegt. Nachdem alle anderen 4 Hähne und Bögen genau so alt und vergammelt sind, heißt das, dass die ganze Verteilung raus gerissen werden muss. Gott sei Dank sitzt alles hinter einem entsprechend großen Fliesentürl und es muss nichts gestemmt werden - bissl blöde Arbeit fürn Installateur halt. Nur Verputz/Malerei der in Mitleidenschaft gezogenen, angrenzenden Küche bedarf dann meinerseits einer Reparatur.
LG
Reinhard
-
Hardy
Abwasserrohr verstopft ist echt Kacke!
Ich weiß von was ich Rede. Dennoch viel Erfolg mit der Widergutmachung.
-----------
Gerd_Ostsee
Dein Brot sieht perfekt aus. Wie Martin schon sagt. Hast also einen Triebtäter gebacken.
Ich bin immer noch auf der
nach dem Bierbrot, was es früher bei uns gab, als der Bäcker noch ein Bäcker war und nicht wie jetzt eine EDEKAnische Backvollautomatenfabrikproduktion.
Ich weiß von was ich Rede. Dennoch viel Erfolg mit der Widergutmachung.
-----------
Gerd_Ostsee
Dein Brot sieht perfekt aus. Wie Martin schon sagt. Hast also einen Triebtäter gebacken.
Ich bin immer noch auf der
- Novum64
- Feuertycoon

Hardy, dein Wortschöpfungen sind spitze.Hardy hat geschrieben:...... EDEKAnische Backvollautomatenfabrikproduktion.
Ich bin eben zurück von der Filiale des Gelben Riesen.
Es ging ein wattierter Brief auf die Reise an eine Forumeuse mit Sauerteigproblemen.
Martin
Martin
-
drea1968
- Feuertycoon

Wen meint der Martin jetzt hier?!?!?!Novum64 hat geschrieben:Hardy hat geschrieben:...... EDEKAnische Backvollautomatenfabrikproduktion.
Es ging ein wattierter Brief auf die Reise an eine Forumeuse mit Sauerteigproblemen.
Liebe Grüße Andrea
- Novum64
- Feuertycoon

Andera, wieviele Aktivistinnen in diesem Forum haben Probleme mit ihrem Sauerteig?
Aber jetzt bald nicht mehr.
Aber jetzt bald nicht mehr.
Martin
Martin
- Rombach-Castle
- Feuertycoon

Forumeuse
aha... bei genauerer Inspektion verbirgt sich hinter diesem durchaus misszuverstehenden
Wort ein
Und ich dachte schon Martin driftet Niveautechnisch ab ...
aha... bei genauerer Inspektion verbirgt sich hinter diesem durchaus misszuverstehenden
wohltätig ist des Feuers Macht.......
-
drea1968
- Feuertycoon

Ist so was ähnliches wie Fritöse, denk ich mal.....Rombach-Castle hat geschrieben:Forumeuse
aha... bei genauerer Inspektion verbirgt sich hinter diesem durchaus misszuverstehendenWort ein
![]()
![]()

Liebe Grüße Andrea