Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von BOT »

Danke für die Blumen :danke:

Nö, kann nicht mehr Klagen, klappt immer besser.
Ich packe immer fünf in den Ofen, für die ansonsten erforderliche Umschichterei ist es einfach zu eng.
Vier Lagen a 5 Brote mit ein Mal zwischenheizen klappt ganz gut, einziger Störenfried das Pane Maggiore. Dieses wohlschmeckende Produkt schmeisst mich am Backtag schon um 05.00Uhr aus dem Bett. Mal gucken, jetzt im Sommer bleibt es ja lange hell, da schiebe ich meinen Plan mal testweise um eine Stunde nach hinten. :gut:
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
chris

Beitrag von chris »

:hihi: das mit dem Aufstehen um 5.00 Uhr am Backtag hab ich Anfangs auch gemacht. Zwischenzeitlich zieh ich die Sache aber auch immer länger "hinten raus" :hihi: :drink1:
Börni

Beitrag von Börni »

ich kann dazu nur sagen - wenn man an dem Backtag icht soo viel Zeit hat einfach den Abend vorher anheizen und dann etwas mehr, unsere gut isolierten Öfen halten die Hitze/Wärme dann normalerweise so gut, dass es am Backtag keine Probleme gibt - zumindest klappt das bei mir ganz gut :) :zustimm:
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von BOT »

Börni hat geschrieben:ich kann dazu nur sagen - wenn man an dem Backtag icht soo viel Zeit hat einfach den Abend vorher anheizen und dann etwas mehr, unsere gut isolierten Öfen halten die Hitze/Wärme dann normalerweise so gut, dass es am Backtag keine Probleme gibt - zumindest klappt das bei mir ganz gut :) :zustimm:
Das will ich demnächst auch mal ausprobieren, hatte (bisschen hab :pfeifend: ) immer das Problem des zu heissen Bodens, das könnte damit besser händelbar sein.
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Hardy

Beitrag von Hardy »

Komme gerade vom Gassi gehen zurück und habe mir die Taschen voll gemacht

"Maiglöckchensalat"
Dateianhänge
Bärlauch.jpg
Bärlauch.jpg (259.87 KiB) 3010 mal betrachtet
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Oh Hardy, so junge zarte Pflänzchen legst Du um. :muah:

Du weist was gut ist, und machst Dir auch vor ein paar mehr nicht bange. :sabbern:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Börni

Beitrag von Börni »

was ihr alles esst ... man merkt ihr habt den Krieg noch mit gemacht :pfeifend: :rofl:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Börni, im Frühjahr gibt es nichts besseres, um den Winterschlaf vollends abzulegen als den frischen Bärlauch (daher hat der auch seinen Namen) und den ersten Schnittlauch. :sabbern: :sabbern: :sabbern:

Ich scharre auch schon mit den Hufen und warte, dass das Kraut endlich die passende Größe hat und geerntet werden kann.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Beitrag von Börni »

ähm Moment ... Bärlauch - Schnittlauch ... alles gut ... aber was treibt einem um Himmelswillen dazu "Maiglöckchensalat" zu machen und zu essen ?!
Oder versteckt sich das womöglich dahinter und ich bin einem Wortspiel aufgesessen :) :rofl:
chris

Beitrag von chris »

Börni, wenn das wirklich Maiglöckchensalat wird kannst du dich schon mal von Hardy verabschieden ... :hihi:

Bärlauch kann leicht mit Maiglöckchen verwechselt werden, das eine ist schmackhaft und Gesund und das andere haut dich um :drink1:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“