Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Hardy,
wir würden da unten gute Freunde werden....Die Preise für Fisch sind aber relativ human,in Bezug zu hiesigen Preisen...lass es dir schmecken...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Hardy

Beitrag von Hardy »

Vorbei!

Hänger beladen bis unters Dach. Brauche neue Stoßdämpfer am Anhänger sehe ich! Aber nur 75 kg Achslast, das hatte ich noch nie! Hoffentlich kann ich überhaupt damit fahren, wenn er die Fuhre nicht auf den Boden drückt.

Hab die beiden dicken Boschhämmer ganz hinten hingestellt, da ging das Ding vorne hoch. Sollte man sich merken!
chris

Beitrag von chris »

Ja Hardy, wenn der Hammer richtig positioniert ist geht das Ding vorne hoch..... :drink1:
ovi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von ovi »

... Alpenroggenbrot, auf Hardys Spuren.

Ich habe mir dafür das Rezept vom Brotdoc rausgesucht.
Darin wird der Sauerteig mit Salz angesetzt, Reifezeit nur 12 h.
280 g Mehl, 280g Wasser, 30 g ASG, 3 g Salz
Das habe ich noch nie so gemacht, kennt jemand den Sinn?

ovi
RS1900

Beitrag von RS1900 »

ovi hat geschrieben:Darin wird der Sauerteig mit Salz angesetzt, Reifezeit nur 12 h. ... 280 g Mehl, 280g Wasser, 30 g ASG, 3 g Salz
Versteh' ich auch nicht: ohne Salz würde bei ca. 10% ASG die Reifezeit ca. 16-18 Stunden betragen. Salz würde ja eher verzögern...

... ob da nicht ein Fehler drin ist?

LG
Reinhard
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Reinhard, dazu fällt mir spontan "Monheimer Salzsauer" ein.

Schau mal, hier hat Lutz Geißler was dazu geschrieben.

...........

Und jezt packe ich meine Tasche und mache bei dem Sauwetter einen faulen Tag in der Sauna. ;) ;) ;)
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Mein Sohn und ich, wir haben gerade einen Anhäger und die Ladefläche vom PickUp voll mit Kompost geholt. Den Inhalt des Hängers habe ich bereits in die Hochbeete gefüllt, den Rest mache ich heute am Nachmittag. Somit kann ich die Pflanzsaison rechtzeitig und nährstoffreich eröffnen.

Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Wolfgang was ist los????? Hoffentlich kribbelt der nahende Frühling nur in deinen Händen * lach* !
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Joschispapa »

Klaus hat geschrieben:Wolfgang was ist los????? Hoffentlich kribbelt der nahende Frühling nur in deinen Händen * lach* !

Mir kribbelt es nicht nur in den Händen ..
Es wird Zeit dass das Wetter hier aufgeht und draußen wieder gearbeitet werden kann .
Der Garten muss umgestaltet werden für die kommende Saison der offenen Gärten in Lippe .
Das Backhaus samt Ofen sollte spätestens zum zweiten Termin im Sept. fertig sein .
Die Sitzecke mit begrüntem Flachdach, der Hühnerstall usw.

Sollte es die Tage mal nicht regnen,hageln,gewittern,stürmen,graupeln,schneien..... , hab ich was vergessen ?? ,
müssen auch Bilder von Projekten gemacht werden , Dokumentationen dazu geschrieben werden und an Architekten, Zeitungen und Denkmalamt versandt werden .
Nicht zuletzt brauche ich Material für meinen Internetauftritt .

Also kein Bock mehr auf :regen:
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Wolfgang EG »

Klaus hat geschrieben:Wolfgang was ist los????? Hoffentlich kribbelt der nahende Frühling nur in deinen Händen * lach* !
Klaus, ich habe jetzt mal 'ne ganze Weile gewartet, aber der Frühling kribbelt wirklich nur in den Händen ... :pfeifend: Muss ich mir jetzt ernstahafte Gedanken machen? Gibt es da noch was ... :rofl: ?

Wolfgang

PS: Es wird Zeit, dass ich mal wieder körperliche Betätigung habe. Die ganze Zeit am Computer hat sich nicht gerade förderlich auf Gewicht und Leistungsfähigkeit ausgewirkt. Ich bin jetzt viel zu kurz für mein Gewicht ... :rofl:
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“