Hardy... kann man also sagen, Spanien stinkt Dir gerade ....Hardy hat geschrieben:Heute wollte ich Steinbackofen machen. Angeheizt ist.
Aber, nachdem die Scheizze auf der Terrasse aus den Abläufen gekommen ist, gab es ein anderes Programm. Ursache ist 3m tiefer ist eine Orleanderwurzel in den Abwasserkanal gewachsen. Ausgerechnet da, wo man kaum hinkommt. Ein Profi ist da mit einem Gerät um den Mist herauszufräsen. Ums Haus herum stinkt es, im Schwimmbadkeller steht die Gülle (das stinkt auch). Der Kanal ist an 3 Stellen geöffnet. Also 3 neue Stellen wo man gut dafür sorgen muss, dass diese Wurzel nicht wieder hineinwachsen.
Das ist übrigens das 3. Mal wo ich soetwas hier habe.
Ich liebe es! Das sind so Tage wo man weiß was es alles für einen Scheizz (im wahrsten Sinne des Wortes) gibt.
Was macht ihr gerade so ....
- Rombach-Castle
- Feuertycoon

wohltätig ist des Feuers Macht.......
-
Börni
Re: Was macht ihr gerade so ....
war mal kurz weg - 
-
Hasenbraten24
juhu, der verlorene Sohn ist wieder zurück!

-
Diavolo
Börni hat geschrieben:war mal kurz weg -
Stell Dich doch mal kurz vor....
- Joschispapa
- Feuertycoon

Hardy hat geschrieben:Heute wollte ich Steinbackofen machen. Angeheizt ist.
Aber, nachdem die Scheizze auf der Terrasse aus den Abläufen gekommen ist, gab es ein anderes Programm. Ursache ist 3m tiefer ist eine Orleanderwurzel in den Abwasserkanal gewachsen. Ausgerechnet da, wo man kaum hinkommt. Ein Profi ist da mit einem Gerät um den Mist herauszufräsen. Ums Haus herum stinkt es, im Schwimmbadkeller steht die Gülle (das stinkt auch). Der Kanal ist an 3 Stellen geöffnet. Also 3 neue Stellen wo man gut dafür sorgen muss, dass diese Wurzel nicht wieder hineinwachsen.
Ich liebe es! Das sind so Tage wo man weiß was es alles für einen Scheizz (im wahrsten Sinne des Wortes) gibt.
Aber andererseits weiß man dann auch wieder ein gutes Glas Wein zu schätzen , wenn das ganze wieder vorbei ist .
ODER ?
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
max frisch
max frisch
- Rombach-Castle
- Feuertycoon

Nach so einer Aktion (ja...ich hatte sowas auch schon mal ... da schwammen lecker die Lehmmänner obenauf...)Joschispapa hat geschrieben:Hardy hat geschrieben:Heute wollte ich Steinbackofen machen. Angeheizt ist.
Aber andererseits weiß man dann auch wieder ein gutes Glas Wein zu schätzen , wenn das ganze wieder vorbei ist .
ODER ?
gilt bei mir das Prinzip der "Druckbetankung" mit dem Ziel des "schnellen Vergessens" ... also 2-3 eiskalte
Danach besteht dann immer noch die Möglichkeit für ein guten Wein ....
wohltätig ist des Feuers Macht.......
-
chris
Echt? Du warst weg? Ist mir gar nicht aufgefallenBörni hat geschrieben:war mal kurz weg -
-
chris
Hardy,Hardy hat geschrieben:Heute wollte ich Steinbackofen machen. Angeheizt ist.
ich kann gut nachvollziehen dass er dir "stinkt" !!
Wir sind nicht an das Kanalnetz angeschlossen sondern wir haben hier so eine Kleinkläranlage. Das Mistding ist jetzt fünf Jahre alt und nachdem die Garantie natürlich abgelaufen ist gibt langsam aber sicher eine Pumpe nach der anderen, ein Schalter nach dem anderen und ein Kabel nach dem anderen den Geist auf, das heißt alle paar Wochen für mich den Deckel auf, die Nase zu und gaaanz tief reingreifen in die Sch...
- Joschispapa
- Feuertycoon

chris hat geschrieben:Echt? Du warst weg? Ist mir gar nicht aufgefallenBörni hat geschrieben:war mal kurz weg -![]()
![]()
![]()
Jetzt kann er uns ja mitteilen wer die Dame ist die nach ihm gefragt hat , die ihn vermisst hat .
Und , ganz wichtig , in was für einer Beziehung er zu ihr steht .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
max frisch
max frisch
-
Hardy
Nachdem ich heute Mittag die Rohre freigemacht habe ist nun der Kanalmensch wieder da und passt neue Verbindungen an.
Ich habe 3 Stunden volldampf an dem Zeug gearbeitet. Die Orleanderwurzeln sind mit dem Spaten nicht durch zu bekommen und sie verlaufen an den Kunstoffrohren wie ein Netz. Spüren jede kleinste Feuchtigkeit auf und verdichten sich dort. Es ist unglaublich.
Habe leider keine Fotos gemacht vom Disaster. Wir schließen nun an und betonieren das Ganze zu - in der Hoffnung, dass erst wieder der neue Besitzer dran muss. Völlig genial (Spanien) durch das gleiche Loch läuft ein Eisenrohr wozu das ist habe ich keinen Schimmer. Ein Kufperfohr läuft unweit auch durchs Erdreich - das ist Gas (5 Ausrufezeichen) und irgendwo ist ein PVC Rohr für das Hauswasser. Dieses Mal habe ich es nicht durchstochen!
Morgen mache ich von der fertigen Baustelle mal ein Foto für die Analen oder wie das heißt.
Jetzt trinke ich erst einmal einen Kurzen - das war nämlich eine gute Idee!
-----------
Da ist doch so ein Neuer Bernie oder so ähnlich oder Burni... was hatte der ein Glück, dass der Löschzug an ihm vorbeigekachelt ist.
Ich habe 3 Stunden volldampf an dem Zeug gearbeitet. Die Orleanderwurzeln sind mit dem Spaten nicht durch zu bekommen und sie verlaufen an den Kunstoffrohren wie ein Netz. Spüren jede kleinste Feuchtigkeit auf und verdichten sich dort. Es ist unglaublich.
Habe leider keine Fotos gemacht vom Disaster. Wir schließen nun an und betonieren das Ganze zu - in der Hoffnung, dass erst wieder der neue Besitzer dran muss. Völlig genial (Spanien) durch das gleiche Loch läuft ein Eisenrohr wozu das ist habe ich keinen Schimmer. Ein Kufperfohr läuft unweit auch durchs Erdreich - das ist Gas (5 Ausrufezeichen) und irgendwo ist ein PVC Rohr für das Hauswasser. Dieses Mal habe ich es nicht durchstochen!
Morgen mache ich von der fertigen Baustelle mal ein Foto für die Analen oder wie das heißt.
Jetzt trinke ich erst einmal einen Kurzen - das war nämlich eine gute Idee!
-----------
Da ist doch so ein Neuer Bernie oder so ähnlich oder Burni... was hatte der ein Glück, dass der Löschzug an ihm vorbeigekachelt ist.