Ein Tag in meinem Backhaus

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Ein Tag in meinem Backhaus

Beitrag von Klaus »

Hier möchte ich euch zeigen wie es bei mir um/im Backhaus aussieht, welche Backöfen ich verwende und welche Geräte/Hilsmittel mir zur Verfügung stehen.
Es wird kein umfassendes Werk sondern soll nur zeigen mit welcher Freude ich mein Backhobby betreibe.
Der Bericht wird sich über einige Tage hinziehen. Eure Anmerkungen zum Thema sind sehr erwünscht.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Ein Tag in meinem Backhaus

Beitrag von Klaus »

Mein Backhaus befindet sich in einem Blockhaus. Zum größten Teil habe ich das Blockhaus mit meiner Frau selbst gebaut da ich Zugang zu einem Betrieb habe der Holzrahmenbau und Blockbohlenwohnhäuser herstellt.
Die einzelnen Profile wurden mit einem 7 Kantenhobler hergestellt, die Eckverbindungen in einer Spezialmaschine gefertigt.

Bild
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Moin Steinofenbäcker,

das wird ja immer interessanter hier ;) , davon hätte ich gern Aufnahmen. Der Holzhauszug ist zwar für mich quasi abgefahren, dennoch mag ich diese Art des Hausbaues sehr. Ich habe über zehn Jahre in Südoldenburg bzw. dem Artland gelebt und mir damals natürlich in Molbergen die HONKA-Zentrale angesehen. Ich bin sehr auf weiteres gespannt.
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
exe

Beitrag von exe »

Und bitte auch mehr Bilder von dem super angelegten Garten! :)
Holli

Beitrag von Holli »

das Thema interessiert mich auch. Es sieht paradisisch bei dir aus....

:bilder:
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Danke schon mal für euer Interesse.....es werden sehr viele Bilder und Erklärungen folgen und für EXE auch ein paar Gartenbilder.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Klaus,

ich werde blass vor Neid und bin doch begeistert. Aufgrund meiner vielen beruflichen Umzüge mußte ich das Eine oder Andere Paradies was ich mir geschaffen hatte zurück lassen. Das hier z.B. war mein Garten im Hochtaunus, wo ich 20 Jahre gewohnt und gebaut habe. Drück mich ich bin ein LINK

Nun bin ich in Lilienthal bei Bremen gelandet, wohne nach 10 Jahren wiederrum nicht schlecht und wenn alles klappt ziehe ich dieses Jahr zum letzten Mal um. Back to the Roots. Ins Saarland (Ja ihr Saarfranzosen zieht Euch warm an - ich komme)

Mein Vorteil. Ich lade mich einfach mal selbst ein und komme auf einen Kaffee zu Dir nach Holland ähh Ostfriesland. Werde das Paradies mit meinen Augen sehen und einen Bericht für das Forum schreiben.

Klaus - danke für die Einladung
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Von der Terasse aus kann ich meine Backhaus über verschiedene Wege erreichen.
Ein Weg führt über eine kleine Brücke.....die Brücke ist über einen kleinen Bachlauf angelegt der zwei unterschiedliche hohe Teiche verbindet.

Bild
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Hallo Hardy!

Gut, dass du z.Zt. in Spanien bist sonst müßte ich doch glatt mein Backhaus aufräumen *lach*
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Für die Gartenfreunde die Brücke noch einmal mit Blick von der Terasse in Richtung Backhaus im Hintergrund.

Bild
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“