Joschispapa hat geschrieben:Ist von euch einer bei der grünen Zunft ?
Misch
Falls Du Linkshänder/Schütze bist ...ich habe eine ausgezeichnete linksgeschäftete Querflinte, würde ich leihweise zur Verfügung stellen....falls ihr eine vorläufige WBK/Berechtigung bekommt!
Ich war auch auf der Jagd. Auf dem Fischmarkt. Um 17.00 kommen die Fischkutter rein und die Ware geht vom Kutter in die Versteigerungshalle. Die Kästen laufen über ein Fliesband an den potentiellen Kunden vorbei und werden dort von denen ersteigergt. Mit dem Fliesband geht es dann in die Halle, wo die Ware kommissioniert wird und auch gleich mitgenommen wird.
Wir waren in einer der Fischläden dort und haben uns von den GAMBAS ROJAS anlachen lassen. Aber Hallo - 45 Euro/kg. Das ist schon ernst zu nehmen. Ich habe die Flotte versucht zu filmen (mit der Spiegelreflex...nicht so einfach) und einen Film gibt es später mal. Aber habe dort ein paar Fotos für Euch gemacht.
Ich weiß genau, dass einige von Euch gerne mit mir dort rumlungern würden.
Gipsy war auch dabei und hat vom Fischhändler 2 frische Sardinen bekommen - lecker meint sie.
Dateianhänge
Fischmarkt Roses 1.jpg (231.15 KiB) 939 mal betrachtet
Fischmarkt Roses 2.jpg (315.42 KiB) 939 mal betrachtet
Fischmarkt Roses 3.jpg (206.05 KiB) 939 mal betrachtet
Fischmarkt Roses 4.jpg (221.11 KiB) 939 mal betrachtet
Fischmarkt Roses 5.jpg (281.76 KiB) 939 mal betrachtet
Fischmarkt Roses 6.jpg (301 KiB) 939 mal betrachtet
Fischmarkt Roses 7.jpg (243.78 KiB) 939 mal betrachtet
Fischmarkt Roses 8.jpg (306 KiB) 939 mal betrachtet
Fischmarkt Roses 9.jpg (273.63 KiB) 939 mal betrachtet
Fischmarkt Roses 10.jpg (276.84 KiB) 939 mal betrachtet
und weiter gehts. Die Auswahl der Fotos fällt schwer.
Texte teilw. bei den Fotos
Dateianhänge
Fischmarkt Roses 11.jpg (294.96 KiB) 938 mal betrachtet
Meeräsche
Fischmarkt Roses 12.jpg (238.86 KiB) 938 mal betrachtet
Fischmarkt Roses 13.jpg (308.74 KiB) 938 mal betrachtet
Die Kästen füllen sich. Alles direkt vom Boot
Fischmarkt Roses 14.jpg (292.09 KiB) 938 mal betrachtet
Oktopussies aus Kalamarien. Ich weiß jetzt, warum die Oktopussie heißen. Das ist ein anderer Name für Seemannsbraut! Wenn erst mal der Kopf und die Innereien weg sind....
Fischmarkt Roses 15.jpg (244.24 KiB) 938 mal betrachtet
Petersfisch - selten geworden, weil sie alles rausziehen. Das Teil wiegt vielleicht 300g - erwachsen ca. 4 kg
Fischmarkt Roses 16.jpg (209.9 KiB) 938 mal betrachtet
Ersteigert und gleich "abgeschleppt" vom Boot hierher sind es gerade mal 15 m
Fischmarkt Roses 17.jpg (214.73 KiB) 938 mal betrachtet
Keine Ahnung was das ist. In Norwegen würde ich sagen es ist ein Lumb oder Dorsch
Fischmarkt Roses 18.jpg (211.54 KiB) 938 mal betrachtet
Von der Versteigerung direkt in den Fischladen. Frischer geht nicht. In den Kisten krabbelt noch alles
Fischmarkt Roses 19.jpg (191.49 KiB) 938 mal betrachtet
Gambas Rojas - gleich kommen sie in die Pfanne
Fischmarkt Roses 20.jpg (164.12 KiB) 938 mal betrachtet
Wenn ich so deine ganzen Bilder verfolge , lässt es mich sehr schwer nachvollziehen , warum du old Germany nicht den Rücken kehrst und irgendwann deine Asche über den spanischen Strand weht .
Ich könnte mir heute noch in meinen knackigen Hintern beißen, weil ich vor ca 25 Jahren nicht im Süden Frankreichs geblieben bin .
Gott sagt , Der Mensch lebt nicht vom Brot alleine , doch wenn ich Brot , frischen Fisch und einen guten Roten habe , sehe ich den Himmel einfach ein bisschen offener .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
Joschispapa hat geschrieben:Ist von euch einer bei der grünen Zunft ?
Misch
Falls Du Linkshänder/Schütze bist ...ich habe eine ausgezeichnete linksgeschäftete Querflinte, würde ich leihweise zur Verfügung stellen....falls ihr eine vorläufige WBK/Berechtigung bekommt!
Gruß, Andreas
In meinem Handwerk kann ich zwar links wie rechts arbeiten , doch bei der Schießerei werde ich mich voll auf die rechte Seite verlassen .
Aber trotzdem werde ich mir dein Angebot merken .
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"