Assistent Küchenmaschine

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Antworten
millyvanilli
Pyromane
Pyromane

Re: Assistent Küchenmaschine

Beitrag von millyvanilli »

Hallo Hardy, die Infos auf deinem Blog hatte ich mir schon zu Gemüte geführt - sehr interessant!

Ich hätte nichts gegen das von dir favorisierte Modell einzuwenden, aber es gibt generell so gut wie keine gebrauchten Maschinen auf dem Markt. Zumindest hab ich keine gefunden... :-(
Da mir eine neue Maschine im Augenblick zu teuer ist, habe ich jetzt erstmal knapp 50 Euro für eine neue Schüssel für die MUM investiert, denn irgendwie muss ich ja weiter backen können...

Wenn ihr von einer guten Gebrauchten was mitkriegt :lupe: , Infos gerne zu mir! :danke:
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/
millyvanilli
Pyromane
Pyromane

Wahnsinn, wie einfach kneten bzw. Knetschüssel-saubermachen ist, wenn man gescheites Gerät hat!

Seit Samstag nenne ich eine gebrauchte Assistent N 24 in Top-Zustand mein eigen, vorhin habe ich das erste Mal damit geknetet - so ein Unterschied zu meiner Bosch MUM 6 N 11! So simpel zu bedienen, so locker beim Kneten und so einfach sauber zu machen - da hab ich mir echt einen Gefallen getan :D !

@ Hardy: Zum neuen Modell ist wohl der Unterschied, dass man beim Knethaken nicht noch zusätzlich den Schaber benutzen kann, weil es nur eine Steckmöglichkeit (entweder Knethaken oder Schaber) gibt - oder habe ich da was Grundlegendes übersehen???
Zuletzt geändert von millyvanilli am Di 22. Dez 2015, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
LG, millyvanilli
ar1
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von ar1 »

Glückwunsch zur Assistent!
Ich bin auch immer noch begeistert und zeitlos ist das Design zum Glück auch.
Gruß

Adrian

Pyromane

:D :D :D Danke! Ich glaube auch, dass das der Beginn einer langen Freundschaft sein wird!
LG, millyvanilli
BOT
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von BOT »

Ich habe sie mir auch gegönnt, bin bisher rundum zufrieden.
Auch habe ich eine Unart, alles mal so richtig zu inspizieren, wenn ich mal dabei bin, liegen meistens auch alle Brocken auf dem Tisch......................
Fakt ist, das Teil funktioniert super, hätte mir aber damals mal jemand gesagt, dass ich für die paar Bauteile mal 1000,-DM ausgeben würde, hätte ich denjenigen ausgelacht.
Ich lasse mich aber immer damit trösten: " das kannst du so nicht rechnen"
Ist auch gut so :wall:

Schöne GRüsse
Dietmar
Gruss Dietmar

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
millyvanilli
Pyromane
Pyromane

Hm, ich bin schon froh, dass ich 1. eine Gebrauchte ergattern konnte, die 2. außer dem Blender (und den hätte ich auch nicht gebraucht, weil noch ein TM vorhanden ist) sonst kein Zubehör hatte. Mit dem ein oder anderen Zubehör liebäugle ich, das wird mittelfristig vermutlich schon den Weg zu mir finden... Aber das meiste davon brauche ich nicht.
So hielten sich die Kosten in überschaubarem Rahmen... :-)
LG, millyvanilli
baku
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von baku »

Hallo milliyvanilli,

sach mal, haste etwa das Maschinchen bei ebay ersteigert?

:frage:

Der wollte damals doch glatt noch fast 300Euro für dieses Teil, hatte ich auch Interesse daran, aber mir war das zu viel Geld.

Mit dem Steckplatz....da denke ich, da biste verkehrt dran, man kann nach wie vor den Schaber und den Knethaken gleichzeit benutzen.....

......so sehe ich das jedenfalls :gut:

Viel Spass mit deiner Assi

Kurt
WER ORDNUNG HÄLT IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN
Hardy

Beitrag von Hardy »

Sorry bin zur Zeit wenig im Netzt. Das ist so langsam - mir schwillt die Halsschlagader dann zu schnell.

Also an der neuen ist der Teigschaber auch verbaut. Lediglich die Abmessungen des Metallhalters sind dünner geworden und nicht mehr ganz so massiv wie bei der 24er.

Dann mal viel Spaß mit der Maschine.

Das Knetergebnis wird einfacher erreicht, wenn man die Flüssigkeiten und feuchten Zutaten zuerst einfügt.
Ich knete eigentlich ausschl. mit dem Haken und je nach Füllmenge verändere ich auch schon mal zwischendrin den Abstand zur Wand (Arm beiziehen und mit der Rändelschraube fixieren).
baku
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von baku »

:danke:

Hardy ...danke für den Hinweis

Dachte ich mir doch gleich, dass das bei der Neuen immer noch so ist

:hallo:
WER ORDNUNG HÄLT IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN
millyvanilli
Pyromane
Pyromane

@ Baku: Nein, das ist eine andere, neuere!

@ Hardy: Bei meiner ist der Spatel nur mit der Walze zusammen möglich, da nur vein Steckloch vorhanden. In dieses kommt dann der Knethaken, aber dann gibt's keinen Spatel...;-)
Ich habe eben Teig für Pane Italiano mit Walze geknetet, der ist, trotz der lockeren Krume, relativ fest. Ich glaube, da wäre der Haken besser gewesen... Unterm Strich aber auch mit der Walze ein seeeehr gutes Ergebnis.
LG, millyvanilli
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“