Seite 1 von 1

Heferosen - was für´s Auge...

Verfasst: Mi 9. Sep 2015, 22:14
von millyvanilli
nach diesem Rezept (wobei mich der Hefeteig nicht überzeugt hat, lieber eigenes, bewährtes Rezept mit 250 g Mehl nehmen):

Bild

Bild

Bild

Wirklich nicht schwer... ;-)

Bild

Re: Heferosen - was für´s Auge...

Verfasst: Mi 9. Sep 2015, 22:45
von Novum64
Sehr schön.
Wie du schriebtest - was fürs Auge.
Aber für mich zu viel Schnick und Schnack. Ich werde es nicht nachbacken. Bitte deshalb nicht böse sein.

Re: Heferosen - was für´s Auge...

Verfasst: Do 10. Sep 2015, 10:34
von millyvanilli
Hallo Martin,
nee, böse bin ich nicht...;-)
Aber das Aufrollen ist jetzt nicht sooo viel Schnick-Schnack...

Re: Heferosen - was für´s Auge...

Verfasst: Do 10. Sep 2015, 11:36
von Steini
... sehen toll aus! :gut: :gut: :gut:

Re: Heferosen - was für´s Auge...

Verfasst: Do 10. Sep 2015, 11:46
von millyvanilli
:oops: Danke!

Hab jetzt auch entdeckt, dass es das Rezept noch etwas ausführlicher im Sauerteigforum gibt...

Re: Heferosen - was für´s Auge...

Verfasst: Do 10. Sep 2015, 21:17
von drea1968
Ich habe mal Brotrosen gebacken, haben echt süß ausgesehen, der rote Teig ist mit Rote-Beete-Pulver eingefärbt.
Brotrosen vor Ofen.JPG
Brotrosen vor Ofen.JPG (50.21 KiB) 14783 mal betrachtet
Brotrosen.JPG
Brotrosen.JPG (48.49 KiB) 14783 mal betrachtet

Re: Heferosen - was für´s Auge...

Verfasst: Do 10. Sep 2015, 22:37
von Steini
drea1968 hat geschrieben:Ich habe mal Brotrosen gebacken, haben echt süß ausgesehen, der rote Teig ist mit Rote-Beete-Pulver eingefärbt.
Klasse! :applaus: :applaus: :applaus:

Re: Heferosen - was für´s Auge...

Verfasst: Fr 11. Sep 2015, 15:02
von millyvanilli
Hallo Andrea, stimmt, an das Bild kann ich mich noch erinnern! Die sehen auch toll aus!!! :respekt: