Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Di 15. Okt 2019, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 14:19 
Offline
Flammen-Tycoon
Flammen-Tycoon

Registriert: Di 18. Mär 2014, 21:33
Beiträge: 408
Wohnort: Pfalz
Mit einer Neujahrsbrezel... (Sie ist ein bissel dunkel geworden :oops:, der 2. Eieranstrich wäre nicht notwendig gewesen...) !!!

Bild

Rezept: Steffis Sonntagszopf, halbe Menge

Die Neujahrsbrezel als Gebildbrot... wer ein bisschen mehr darüber wissen will, HIER...

_________________
LG, millyvanilli
---------------------------------------
http://sin-die-weck-weg.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 15:44 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 18:17
Beiträge: 1826
Wohnort: Brandenburg
Auch ich wünsche Euch allen und Euren Familien einen guten Rutsch in das Jahr 2015. Bleibt gesund und munter.

Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 16:01 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Beiträge: 1811
Bilder: 0
Wohnort: Murg
Hallo SBO Freunde ,
auch aus dem Süden und nach nah und fern einen guten Rutsch ins neue Jahr , viel Glück und Gesundheit und von euren SBOs genügend Wärme zum Backen.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd

_________________
Viel Glück und immer viel Glut im HBO.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 16:35 
Offline
Oberosterbäcker
Oberosterbäcker
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:29
Beiträge: 8836
Bilder: 366
Wohnort: Ebersbach/Fils
Jau, rutsch gut rein, aber brecht euch nicht die Haxen.

Auf ein gutes 2015, dass es so lustig wird wie vergangenen 11 Monate.
Bald habe ich hier meinen 1. Geburtstag. :rofl:

@ millyvanilli:
Zu der doppelten Eistreiche:
Probier es mal nur mit Milch, das wird nicht so schnell so dunkel.

Aber zu dunkel ist es ja noch nicht. Der Geschmack hat bestimmt noch nicht gelitten.

_________________
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 18:13 
Offline
Flammenkaiser
Flammenkaiser

Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Beiträge: 2243
Bilder: 0
Wohnort: Dillingen Saar
Ich wünschen Euch und Euren Familien einen guten Start und einen guten Rutsch

in das neue Jahr .Und das wir uns alle gesund und munter in 2015 wiedersehen!

Gruß aus dem Saarland
Feuergerd


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 18:18 
Offline
Very Important Pälzerin
Very Important Pälzerin

Registriert: So 23. Mär 2014, 17:38
Beiträge: 3165
Bilder: 72
Wohnort: Aresing
Wünsche euch allen auch noch ein paar geruhsame Stunden im alten Jahr und Gesundheit , Liebe und Hoffnung für das Jahr 2015...

Unser Jahr endet traurig, die Schwiegermutter ist am Montag gestorben und wird nächsten Montag zu Grabe getragen....
89 Jahre, seit 5 Jahren Demenz im Endstadium, es war zwar Erlösung, tut trotzdem weh...

Bleibt alle gesund....

_________________
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 19:00 
Offline
Schamottetycoon
Schamottetycoon
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Nov 2010, 16:46
Beiträge: 13787
Bilder: 366
Wohnort: Herten, i. Westf.
Andrea, das ist echt traurig. Trotzdem wünsche ich euch einen guten Übergang in das Jahr 2015. Das Leben geht weiter, auch wenn man nicht so schnell über den Verlust eines lieben Menschen hinwegkommt.

_________________
Bild
... weil hausgemachtes einfach besser ist ...


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 19:15 
Offline
Oberosterbäcker
Oberosterbäcker
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jan 2014, 19:29
Beiträge: 8836
Bilder: 366
Wohnort: Ebersbach/Fils
Einen engen Angehörigen oder guten Freund zu verlieren ist immer ein großer Verlust und macht das Leben nicht leichter.
Wenn es für den Verstorbenen eine Erlösung darstellt mag es einem etws leichter fallen.
Aber gerade in den Tagen, wo alle nur ans Feiern denken, da wird es richtig schwierig.

Andrea, mein aufrichtiges Beileid und schaue nach vorne. Lasse den Schmerz eine Weile zu, das Leben geht weiter und es folgen auch wieder erfreulichere Zeiten.
Irgendwann denkt man dann nur noch an die schönen Zeiten, die man zusammen hatte.
So ging es zumindest mir, als mein Vater gestorben war.

_________________
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 19:23 
Offline
Flammenkönig
Flammenkönig
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Beiträge: 1811
Bilder: 0
Wohnort: Murg
Hallo Andrea,
auch aus dem Süden , mein herzlichstes Beileid.

Viele Grüße Gerd

_________________
Viel Glück und immer viel Glut im HBO.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 19:27 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 07:56
Beiträge: 718
Hi,

@ Andrea: von mir auch ein herzliches Beileid - gerade zu Feiertagen besonders tragisch (ich weiß, wovon ich rede - mein Schwiegervater hat sich seinerzeit 2 Tage vor Weihnachten plötzlich und unerwartet verabschiedet...).

@ All: einen 'Guten Rutsch' und alles Liebe und Gesundheit im Neuen Jahr.

Reinhard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de