Seite 1 von 2

Weihnachtsbäckerei 2014

Verfasst: So 23. Nov 2014, 21:04
von drea1968
So, ich habe heute mal angefangen zu backen, und ich muss sagen, ich hab das ultimative Keksstempel-Rezept gefunden. Das besondere an den Keksen, sie sind mit salziger Butter zubereitet, haben ein sehr schönen zarten Salzgeschmack, nicht so süß, wie sonst die Platzerl....

Und dann noch mein absolutes Lieblingsrezept seit 2 Jahren, Pagnottine al Nocciola, ein Traum von einem Plazerl... :sabbern: Es zerfällt praktisch im Mund....LEGGA!!!! :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Pagnottine1.JPG
Pagnottine1.JPG (509.15 KiB) 15114 mal betrachtet
Traumkekse1.JPG
Traumkekse1.JPG (447.71 KiB) 15114 mal betrachtet
Traumkekse2.JPG
Traumkekse2.JPG (505.43 KiB) 15114 mal betrachtet
Traumkekse3.JPG
Traumkekse3.JPG (475.06 KiB) 15114 mal betrachtet
Traumkekse4.JPG
Traumkekse4.JPG (40.69 KiB) 15114 mal betrachtet
Traumkekse5.JPG
Traumkekse5.JPG (494.01 KiB) 15114 mal betrachtet


Das Rezept für die Traumkekse ist von hier:
http://chezmarlies.blogspot.de/2013/09/traum-kekse.html

Und das andere Rezept von hier:
http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/vie ... 8199#98199

Re: Weihnachtsbäckerei 2014

Verfasst: So 23. Nov 2014, 21:31
von Steini
... wo bekommt man denn diesen schönen Stempel her? :frage: :frage: :frage:

Re: Weihnachtsbäckerei 2014

Verfasst: So 23. Nov 2014, 21:34
von drea1968
Steini hat geschrieben:... wo bekommt man denn diesen schönen Stempel her? :frage: :frage: :frage:
Ich hab meine aus dem Netto (3,99) und vom Rewe (6,99), da waren die im Angebot, ist aber schon ein paar Wochen her! Im Netz sind sie etwas teurer....

Re: Weihnachtsbäckerei 2014

Verfasst: So 23. Nov 2014, 22:10
von Fliegenbackjeck
Hallöchen Allerseits,
Tippitoppi Kekse...Das Auge isst mit,keine Frage....ich opfer mich sehr gerne ,wahrscheinlich wie der Rest des Forums,als Testperson... :lupe:
Das ist keine wirkliche Kritik...aber....................... Salzbutter aus der Bretagne,woher kricht man die ?Ich meine in Printencity ????
Ich hatte auch schon mal ein Rezept,es lautete: Herbstflugente,möglichst im Flug geschossen( vermutlich auf dem Weg nach Süden,oder Südwesten geht auch noch :rofl: ) ! Also nich das ich mich nicht ans Rezept halten möchte ......ääääähmmmm....
Trotzdem : :respekt: vor deinen Keksen !!! :gut: :gut: :gut: ich melde mich immer noch als Testperson an.... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
Abschliessende Frage : Stempelst du und stichst dann aus,oder erst ausstechen und dann stempeln oder ist Stempel uns Ausstechen eins...bitte stell doch mal ein Foto vom Stempel ein. :danke: :danke: :danke:
MfG Nobby... :hallo:

Re: Weihnachtsbäckerei 2014

Verfasst: So 23. Nov 2014, 22:27
von drea1968
Also, die Butter bekommst du ganz sicher in der Metro, da mir der Weg aber NUR wegen der Butter zu weit war, hab ich die Salzige Butter gekauft, die es momentan in Hardys Lieblings-Discounter mit dem L gibt.

Bei den "Made with Love" und "Homemade" hab ich erst gestochen, dann gestempelt, bei den andern hab ich erst gestempelt, dann gestochen.... :pfeifend: :pfeifend: Hat den Vorteil, dass die Kekse dann nicht so groß werden, da diese roten Ausstecher doch ziemlich riesig sind.

So, hier noch ein Foto von den Stempeln:
Keksstempel3.JPG
Keksstempel3.JPG (41.2 KiB) 15090 mal betrachtet

Re: Weihnachtsbäckerei 2014

Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 07:04
von wursti
So beiläufig mal in die Runde ,

hat schon einer mit dem backen von Keksen angefangen / is ja nicht mehr lange ?

Re: Weihnachtsbäckerei 2014

Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 09:58
von drea1968
Wenn ich grad so diesen Fred hier lese, die Keksstempel gibt es momentan bei Ernstings für 4,99, bei Depot gibt es einige und bei den diversen 1-Euro-Shops hab ich die auch schon gesehen...

Ich habe noch keine Kekse gebacken, nur 6 Stollen mit Marzipan gefüllt und 3 Honigbrote, die mir aber leider in der Mitte nicht ganz durch geworden sind... :motz: :motz: :motz: :motz:
Kekse vielleicht am WE, mal schauen, was die Lust so sagt.... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

Re: Weihnachtsbäckerei 2014

Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 08:28
von wursti
Ich hab es getan .

Gestern habe ich 10 kg Teig in den Ebo gespritzt oder besser gesagt Spritzgebäck gebastelt .
Wenn die Dinger mit Schokolade lackiert wurden gibt es auch Bilder .

Re: Weihnachtsbäckerei 2014

Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 10:04
von drea1968
Wer isst den 10 kg Spritzgebäck?????? :wirr: :wirr: :wirr:

Re: Weihnachtsbäckerei 2014

Verfasst: Mo 30. Nov 2015, 14:15
von Backfuzi
drea1968 hat geschrieben:So, ich habe heute mal angefangen zu backen, und ich muss sagen, ich hab das ultimative Keksstempel-Rezept gefunden. Das besondere an den Keksen, sie sind mit salziger Butter zubereitet, haben ein sehr schönen zarten Salzgeschmack, nicht so süß, wie sonst die Platzerl....

Und dann noch mein absolutes Lieblingsrezept seit 2 Jahren, Pagnottine al Nocciola, ein Traum von einem Plazerl... :sabbern: Es zerfällt praktisch im Mund....LEGGA!!!! :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Pagnottine1.JPG
Traumkekse1.JPG
Traumkekse2.JPG
Traumkekse3.JPG
Traumkekse4.JPG
Traumkekse5.JPG


Das Rezept für die Traumkekse ist von hier:
http://chezmarlies.blogspot.de/2013/09/traum-kekse.html

Und das andere Rezept von hier:
http://www.der-sauerteig.com/phpBB2/vie ... 8199#98199
Klasse Kekse, Andrea, wie "gemalen" :gut: