18. OCM Juni 2016 HAMBURGER

Gemeinsame Online Kochtreffen
Mitglieder halten zu einem vereinbarten Termin ein Simultan-Online-Kochtreffen ab
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

18. OCM Juni 2016 HAMBURGER

Beitrag von Calimera »

Da ich ja wohl an der Reihe bin, habe ich mir fast den Kopf zerbrochen, welches Thema denn noch nicht war und was den Interessieren könnte.
Jetzt auf den Sommer (wenn er den endlich kommt) wird ja viel Gegrillt. Da kommt bei dem Einen oder Anderen bestimmt auch Hamburger auf den Grill.

Also zeigt mal eure Besten, Kreativsten, Saftigsten und Leckersten Hamburger-Werke.
Am besten alles selbst gemacht, mit Rezept und Nachbau Anleitung. Vom Grill, oder noch besser aus dem Holzbackofen.
Fleischsorte und Zutaten kann jeder selber wählen, die Geschmäcker sind da ja Verschieden.

Das 18. OCM Hamburger läuft vom 1. bis zum 30. Juni
Wie immer mind. ein Tellerbild, und wenn möglich ein Rezept.
Mein Beitrag wird ausser Konkurrenz teilnehmen.

Jetzt hoffe ich auf viele Kreative, Aussergewöhnliche und leckere Hamburger-Kunstwerke.
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Börni

Re: 18. OCM Juni 2016 HAMBURGER

Beitrag von Börni »

Ja Hossa - Calimera so ein Thema nach dem BOT so komm ich gewichtsmäßig nimmer in die Spur - verdammt da werde ich teilnehmen müssen :pfeifend: :hihi: :dafuer:

:danke:
Benutzeravatar
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:49

Re: 18. OCM Juni 2016 HAMBURGER

Beitrag von Backwahn »

Börger, hört sich gut an...ich könnte ja mogeln und beim Schwager abschauen, der hat dieses Jahr einen Burgerwagen eröffnet.
Mit Pulled Pork ist so ein Ding echt legger...
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: 18. OCM Juni 2016 HAMBURGER

Beitrag von Calimera »

Hört sich nicht nur gut an, Burger sind auch lecker.
Allerdings nur die selbst gemachten. :mmeinung:
Das labberige Zeugs von Mc Dingsda mag ich gar nicht.
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Sseth

Re: 18. OCM Juni 2016 HAMBURGER

Beitrag von Sseth »

Oy, oy. Kunstwerke gleich... :wirr:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: 18. OCM Juni 2016 HAMBURGER

Beitrag von Steini »

Habe heute Burger und Buns selbst gemacht.

Bericht folgt. Muss nur mal schauen, wie ich die Bilder vom Handy ins Forum bekomme.

P.s.: Jetzt bin ich auch in diesem "Neue Medien Pool" gefangen ... wollte ich immer vermeiden ... aber man kommt da nicht dran vorbei. :wall: :wall: :wall: :wall:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Börni

Re: 18. OCM Juni 2016 HAMBURGER

Beitrag von Börni »

:rofl: :rofl: :rofl:
klar weißt doch wie es geht .... :hihi:
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: 18. OCM Juni 2016 HAMBURGER

Beitrag von Calimera »

Toll Steini :applaus: :applaus:
Da freue ich mich auf die Bilder :gut:
Endlich geht was :pfeifend:

Die Buns habe ich letzte Woche auch schon gebacken, die warten jetzt im Tiefkühler auf das Weitere...
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: 18. OCM Juni 2016 HAMBURGER

Beitrag von Novum64 »

Achtung Spaß-Beitrag.
Bitte nicht ernst nehmen!

Schummel-Burger
Diättauglich
Zutaten:
Weltmeister-Brötchen vom DiscounteL in der Nachbarschaft
Fleischtomaten-Scheiben
Zwiebelringe
Minutenschnitzel vom Oink-oink.

Zubereitung:
Minutenschnitzel scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.
Das Brötchen aufschneiden, das Unterteil mit Tomatenscheiben belegen, darauf das Minutenschnitzel und die Zwiebelringe.
Brötschen zuklappen.
Guten Appetit.
DSCN1596.JPG
DSCN1596.JPG (137.13 KiB) 13693 mal betrachtet
DSCN1597.JPG
DSCN1597.JPG (142.77 KiB) 13693 mal betrachtet
DSCN1598.JPG
DSCN1598.JPG (130.87 KiB) 13693 mal betrachtet
DSCN1599.JPG
DSCN1599.JPG (136.04 KiB) 13693 mal betrachtet
DSCN1600.JPG
DSCN1600.JPG (127.7 KiB) 13693 mal betrachtet
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Re: 18. OCM Juni 2016 HAMBURGER

Beitrag von Feuergerd »

Nix Spaßbeitrag!

Hallo Martin das ist der Bürger für zwischendurch.

Der Kandidat hat 100 Punkte.


Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Antworten

Zurück zu „OCM-Online Cooking Meeting“