Seite 1 von 5

Tomaten 2021

Verfasst: Mi 17. Feb 2021, 11:08
von Bernd
Ein Dutzend kleine Italiener

Re: Tomaten 2021

Verfasst: Mi 17. Feb 2021, 15:43
von Steini
Hallo Bernd,

ist das nicht ein wenig früh?
Was machst du denn bis Mitte Mai, das sind noch genau 3 Monate?!?
Indoorplantage?

Re: Tomaten 2021

Verfasst: Mi 17. Feb 2021, 19:36
von Backwahn
Ich fange auch übernächste Woche an mit aussähen.
Aber die können dann später in das neu geplante, aber noch nicht gekaufte GH an der Hauswand.
Leider haben unsere niederländischen Nschbarn ja noch nicht auf, da müssen wir mal abwarten.

Re: Tomaten 2021

Verfasst: Do 18. Feb 2021, 17:08
von Bernd
Hallo Jörg,

ich wollte auch mal der Erste sein :hallo:

Gruß Bernd

Re: Tomaten 2021

Verfasst: So 21. Feb 2021, 11:38
von TJP1976
Da hoffe ich das du sie gut durch bringen wirst.
Wir haben gestern unsere Samen ausgebracht.
Schauen wir mal :beob:

Re: Tomaten 2021

Verfasst: Mi 24. Feb 2021, 15:52
von Fliegenbackjeck
Hallöchen Allerseits,
habe heute eine mama nä eingepflanzt... :patsch: Quatsch war ne Papa ja...Sorry hatt'sch verwechselt...In vierzehn Tagen weiß ich mehr...
Die Tomaten,so denn das Wetter bleibt hau ich schbähtestens mitte März in die Töpfe. Was meint ihr wieviele Samen /Topf????
MfG Nobby... :hallo:

Re: Tomaten 2021

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 18:42
von Warmumformer
Bernd hat geschrieben:Ein Dutzend kleine Italiener
:respekt:

das traue ich mich nicht, ist mir bis Mitte Mai noch was zu lang hin!

:undwech:

Re: Tomaten 2021

Verfasst: So 23. Mai 2021, 14:38
von Maja
Das ist aber schön, dass hier auch Tomatenfans unterwegs sind.

Ich habe auch dieses Jahr wieder viele Sorten am Start, die endlich auf wärmere Temperaturen warten, um endlich ins Beet zu wandern.

Ich verlinke mal meinen Anbau 2021 - wenn dies nicht erwünscht ist, dann bitte ich einen Mod um Löschung des Links.

https://www.tomaten-fundus.de/tomatenanbau-2021/

Herzliche Grüße aus Franken

Maja

Re: Tomaten 2021

Verfasst: Mo 24. Mai 2021, 18:36
von Wolfgang EG
Chapeau! Eine sehr schöne HP, die Du hast, Maja. Dein Engagement für die Tomate finde ich richtig gut. Bis vor einigen Jahren habe ich auch intensiv »in Tomate« gemacht, aber jetzt nur noch paar »Standardsorten« angebaut.

Ich wünsche Dir eine gute Ernte, und ich würde mich freuen, wenn Du uns am Tomatenjahr 2021 teilhaben lässt.

Wolfgang

Re: Tomaten 2021

Verfasst: Mo 24. Mai 2021, 20:05
von Rene
Hallo Maja

Du hast ja ein Riesensortiment , machst Du es nur als Hobby oder ist es Beruflich ?
Ich bin ja schon häppy das ich dieses Jahr 4 Sorten im Gewächshaus habe und Alle auch fleißig wachsen.


Gruß Rene