Seite 1 von 10

Chili 2018

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 19:29
von Backwahn
Ich habe zwar noch nicht angefangen auzusähen, aber starten will ich den Trööd schon mal.

Re: Chili 2018

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 22:55
von Steini
In diesem Jahr baue ich ausschließlich verträgliche Capsicum-Arten mit Schärfegrad max. 2 an.
Scharfes Chilipulver besitze ich für die kommenden 20 Jahre. Die 17er Ernte war bombastisch.
Hat jemand einen Tipp für erträgliche Arten/Sorten?

Re: Chili 2018

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 22:58
von Siggi
Säst Du für mich einen Chilibaum, und 5 milde Chilis mit aus?

Re: Chili 2018

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 22:59
von Steini
Siggi hat geschrieben:Säst Du für mich einen Chilibaum, und 5 milde Chilis mit aus?
Aber gerne, Siggi. :freunde:

Re: Chili 2018

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 00:04
von Siggi
Steini hat geschrieben:
Siggi hat geschrieben:Säst Du für mich einen Chilibaum, und 5 milde Chilis mit aus?
Aber gerne, Siggi. :freunde:

:gut: :bussi: :bussi: :bussi: :gut:

Re: Chili 2018

Verfasst: So 14. Jan 2018, 16:07
von Andy 28
Moin,

Steini vielleicht hilft dir das bei der Auswahl.

http://chilifan.de/wordpress/?page_id=53

Re: Chili 2018

Verfasst: So 14. Jan 2018, 17:12
von Calimera
Toll, das es hier auch wieder einen Chilifaden gibt :applaus:

Meine Saison hat bei den Rocotos Anfang Dez. schon gestartet.
Die übrigen sind letzte Woche in die Erde gekommen.

Re: Chili 2018

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 15:29
von wuddel
Dieses Jahr fällt meine Ernte aus, wir haben uns ein neues Hobby zugelegt LINK

Re: Chili 2018

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 09:57
von Novum64
Heute bin ich auch in die neue Saison gestartet.
Fünf Sorten, davon eine mit bekanntem Namen: Lemon Drop
Daneben Habanero, "Tigerzahn" und je eine milde/scharfe von so einem "Küchenchilipflänzchen" aus dem Baumarkt.
Bin auf die Keimergebnisse gespannt, die Samen der Lemon Drop sind anscheinend schon etwas älter. :pfeifend:

@Wuddel:
Ein Hund ist doch kein Grund, keine Chilies auszusäen. :mmeinung:

Re: Chili 2018

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 10:15
von wuddel
Novum64 hat geschrieben: @Wuddel:
Ein Hund ist doch kein Grund, keine Chilies auszusäen. :mmeinung:
Das stimmt schon aber ich habe noch so viele Chili eingefroren und auch Flocken, dass reicht locker mal ein Jahr ohne.
Das wird seit langem ein Sommerurlaub wo ich niemanden suchen muss der die Teile für mich bewässert :applaus: