6.OBM am SA, 26.01.2013-FREESTYLE-Gewinnspiel-Backen

Gemeinsame Online Backtreffen.
Mitglieder halten zu einem vereinbarten Termin ein Simultan-Online-Backtreffen ab.
Antworten
Hardy

6.OBM am SA, 26.01.2013-FREESTYLE-Gewinnspiel-Backen

Beitrag von Hardy »

Das soll ein OBM+G ein Online-Back-Meeting + Gewinnspiel werden. Ist mit Steini nicht abgestimmt, aber er wird mich hoffentlich nicht Steinigen

Ich schlage vor. Es backen alle Teilnehmer das ausgesuchte Produkt mit dem entspr. Rezept und verfahren wie bisher. Zeigen die Vorgeschichte im Foto und das fertige Ergebnis. Eine unabhängige Person mit festem Wohnsitz und Einkommen (also Steini) sagt welches Ergebnis das Schönste ist - oder alternativ (das überlasse ich Cheffe) entscheiden die User per Voting (Neudeutsch für Abstimmung).

Ich schmeiße was in die Runde und der Sieger bekommt die abgebildete Pelikan Kolbenfüller-Kugelschreiber-Garnitur von mir zugeschickt und von der Deutschen Post feierlich überreicht. Das ist herrlich zum Weiterverschenken (wie bei mir) oder zum selber-damit-schreiben.

Fotos von dem Teil am Ende.
Kurze Beschreibung:
Kleiner Füllhalter (Lady-Size) mit goldener Pelikanfeder in Schriftstärke M. (Wird im Schreibwarenhandel auch gerne in eine andere Feder getauscht). Kolbenfüllhalter mit Drehmechanik zum Einsaugen der ebenfalls enthaltenen Tinte in Königsblau. Passender Kugelschreiber mit Druckmechanik. Kommt im schmucken Karton mit Schutzhülle.

Bedingungen für den Gewinn:
Du mußt am OBM+G teilnehmen, das vorgeschlagene Rezept in Eigenregie erfolgreich herstellen. Das Produkt hinterher probieren und danach deinen Beitrag schreiben (Ausschlußverfahren - wer nach der Verkostung nicht mehr schreiben kann.......und so). Fotos von der Herstellung und unbedingt vom Fertigprodukt samt Anschschnitt einstellen.
Teilehmen kann jeder aus dem Forum. Hauptschulabschluss ist nicht Voraussetzung.

Also haut rein, damit wir noch ein paar mehr werden. Ich würde es ja gewinnen - aber ich mache beim Wettbewerb verständlicherweise nur außer Konkurenz mit.
Dateianhänge
DSC02578.jpg
DSC02578.jpg (72.08 KiB) 7953 mal betrachtet
DSC02579.jpg
DSC02579.jpg (63.98 KiB) 7952 mal betrachtet
DSC02582.jpg
DSC02582.jpg (46.98 KiB) 7953 mal betrachtet
DSC02580.jpg
DSC02580.jpg (99.28 KiB) 7953 mal betrachtet
Diavolo

Re: OBM-Gewinnspiel-Backen

Beitrag von Diavolo »

Hardy,

ein äußerst attraktiver Preis, den Du da ins Rennen wirfst!

Ähm, Frage:
Kann ich auch außer Konkurrenz mitmachen?

:undwech:


(nur: Späßle)

:rofl:
Hardy

Re: OBM-Gewinnspiel-Backen

Beitrag von Hardy »

Teuflisch gute Idee mitzumachen finde ich.

Den Rest spare ich mir. Maggi bekommste, wennste gewinnst und e stick Lyonerworscht. Sozusagen 1/4 Adswentskrans
Stone Forno

Re: OBM-Gewinnspiel-Backen

Beitrag von Stone Forno »

Hör uff Lyoner einzusetzen
Die probieren alle , und dann hann mir de Salat

Am Ende ziehen die all int Saarland um

:wirr: :wirr: :wirr:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: OBM-Gewinnspiel-Backen

Beitrag von Steini »

Hardy, das ist aber ein feiner Zug von dir, solch eine hochwertige Schreibgarnitur auszuloben.

Ich habe mir selbst mal vor langer Zeit einen PELIKAN®-Kolbenfüller mit Bicolorfeder gegönnt.

Der kostete damals ca. 300,- DM.

Ich schreibe sehr gerne mit diesem Füller und bin immer wieder überrascht, wie man sich doch seine Handschrift durch die Verwendung von Billig-Kugelschreibern "versaut".

Wie gesagt, finde ich es bemerkenswert, dass du dieses schöne Schreibset als Gewinn zur Verfügung stellst.

Ich werde auf jeden Fall am OBM teilnehmen, jedoch "außer Konkurrenz".

Die Bewertung der Backwerke sollten wir gemeinsam vornehmen.

Ich hoffe auf eine sehr rege Beteiligung.


LG, Steini
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Hardy

Re: OBM-Gewinnspiel-Backen

Beitrag von Hardy »

Mit der Verbesserung der Sauklaue durch einen gescheiten Füllfederhalter. Das stimmt!! Als ich noch was zu sagen und schreiben hatte, hatte ich immer mit Füller geschrieben und heutzutage mag ich garnichts mehr schreiben, so hat sich durch "nurComputer" die Schrift verschlechtert.

Ich habe es geschenkt bekommen habe aber hier noch so andere Sachen von früher die mir besser in der Hand liegen. Darum habe ich gesagt es ist das Ladyformat.

Freu mich, wenn es eine gute Idee war. Ich hoffe auch auf ein paar mehr Mittäter.

So wie es ausschaut
Steini - Holli - Diavolo - Hardy - ???

Was ist mit den Semiprofessionellen aus Bayern, Hessen und Friesland ??? H'Ä??

-------------
Roman - Du hast Recht. Ich bin da mal lieber etwas vorsichtiger
hoinersoiner

Re: OBM-Gewinnspiel-Backen

Beitrag von hoinersoiner »

... ich muss da leider passen..

:drink1:

fühle mich noch nicht in Form

:drink1: :drink1:

die Idee incl. dem Preis und der Geste des edlen Spender finde ich sehr LOBENSWERT !!!!

:drink1: :drink1:

.. isch gucke mir das Schpektakel an....... - irgendwann trau´ ich mich....
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: OBM-Gewinnspiel-Backen

Beitrag von Steini »

hoinersoiner hat geschrieben:... ich muss da leider passen..
fühle mich noch nicht in Form...
- irgendwann trau´ ich mich....
Ey, stell dein Licht doch nicht unter den Scheffel.

Du bist doch schon recht firm in der Brotbackerei.

Mach mit!

So ein richtig vorzeigbares Brot mit 100 % Roggenanteil hab ich auch noch nicht abgeliefert.

Ich habe da ähnliche Bedenken und Ängste wie Holli.

P. s.: Ist dein Sauerteig schon fit?
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Diavolo

Re: OBM-Gewinnspiel-Backen

Beitrag von Diavolo »

Ist das Hundertprozenterroggenbrot den nun gesetzt?
Wenn ja, wie wär es damit:
viewtopic.php?p=21627#p21627
(Steinis Schwarzbierroggenbrotvariante 1)
Schön langsam müssten wir uns auf ein Rezept einigen, damit das alles, mit Sauerteig, Zutaten holen usw. noch klappt...
:frage:
Hardy

Re: OBM-Gewinnspiel-Backen

Beitrag von Hardy »

Ich bin für alles zu haben.


Hömma Hoinersoiner,

Du glaubst nicht, was ich bei diesen OBM's alles gelernt habe. Ich finde es gerade gut, wenn man sich vergleichen kann - oder feststellt, daß Andere am gleichen Problem straucheln. Ich bin sicher Du kannst (und solltest) da locker mitmachen.

Es geht doch nicht ums gewinnen, sondern um den Spaß dabei und auch ums Lernen. Wer Jugendliche ausquetscht, der muss auch mal selbst ins Rudern kommen. Also los mein Lieber - mir zähle uff Dich.
Antworten

Zurück zu „OBM - Online Baking Meeting“