Brotfehler

Von der Warenkunde über die Grundkenntnisse des Brotbackens bis zur Königsdisziplin.
Hier erfährst du alles rund um die Techniken der Brotbäckerei.
Antworten
BackFisch

Brotfehler

Beitrag von BackFisch »

Hallo :sbof: ,

ich habe vor einiger Zeit ein PDF-Dokument entdeckt, das mir jetzt wieder auffiel.
Hier werden 'Brotfehler', Fehler bei Kleingebäck und Brot und deren Vermeidung beschrieben.

...hier der Link dazu...

Vielleicht hilft es euch auch. Auf dieser Seite gibt es noch eine Vielzahl von Publikationen zum Lesen und herunterladen.

Mit den besten Grüßen aus der Altmark

Lutz
Hardy

Re: Brotfehler

Beitrag von Hardy »

Lutz,

danke für den Link. Ja die Broschüre kenne ich, habe mich aber noch nicht richtig damit befasst. Nicht, daß sie nicht hochinteressant sei. Aber ich lese das jetzt und habe es in einer Halben Stunde wieder vergessen.

Mach mir den Link aber jetzt mal zu meiner Sammlung, zum immer-mal-wieder nachlesen.

und schau mal hier:

Da steht es bei mir im Regal und wird nicht gelesen, wie all die anderen Dinge.
BackFisch

Re: Brotfehler

Beitrag von BackFisch »

Hardy,

das nenne ich mal ein Regal :applaus:
Du musst ja nicht alles lesen, aber schmökern ist ab und an bestimmt nicht schlecht...


Grüße aus der verschneiten Altmark

Lutz
Antworten

Zurück zu „BROTBACKKURS“