Sous Vide

Alles was nicht im SBO/HBO oder DOpf zubereitet wird, gehört hier hinein
Diavolo

Re: Sous Vide

Beitrag von Diavolo »

Verd...
hab vor kurzem so ein sous vide Thermostat bestellt, sollte heute bei mir eintreffen... :pfeifend:
Und schau jetzt erst hier rein... :wall:
Mein bestelltes war nämlich weit teurer als das allpax-Teil.
Naja, mal guggen, vielleicht wird es zurückgesendet, und ich geh auf das allpax los.

:bier:
Diavolo

Re: Sous Vide

Beitrag von Diavolo »

Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
sous vide mache ich immer im Fangoofen,ebenso den Kochschinken. Klappt allerbestens.
Danke für den Tipp.
Nur, so nen Fangoofen haben wohl eher wenige daheim rumstehen... :pfeifend:
:wirr:
:rofl:
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Sous Vide

Beitrag von Novum64 »

Diavolo hat geschrieben:Verd...
hab vor kurzem so ein sous vide Thermostat bestellt, sollte heute bei mir eintreffen... :pfeifend:
Und schau jetzt erst hier rein... :wall:
Mein bestelltes war nämlich weit teurer als das allpax-Teil.
Naja, mal guggen, vielleicht wird es zurückgesendet, und ich geh auf das allpax los.

:bier:
Ist das vom Namen her wie ein flüssiges Vulkan-Ergussgestein? Da war ich beim Preis auch platt.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Diavolo

Re: Sous Vide

Beitrag von Diavolo »

Novum64 hat geschrieben: Ist das vom Namen her wie ein flüssiges Vulkan-Ergussgestein? Da war ich beim Preis auch platt.
Nix Lava...

es handelt sich um das hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00GOHB ... ge_o02_s00

Es scheint sich um exakt das gleiche Gerät zu handeln, nur das ein anderer Name draufsteht und es 100 Teuronen mehr kostet... :motz:
:wall: :patsch:

Das gibt Ärger.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Sous Vide

Beitrag von Novum64 »

Oh oh, der Höllenfürst ist sauer. :pfeifend:

Ist aber verständlich.
Ich glaube bald, bevor man was kauft sollte man hier drüber diskutieren.
Immer wieder stolpert doch jemand über ein interessantes Angebot. :dafuer:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Sous Vide

Beitrag von Wolfgang EG »

Für das Geld, was nur allein das Thermostat kostet, bekommt man ja schon ein Sous Vide Gerät mit sechs Liter Inhalt, komplett mit elektronischer Feinsteuerung ... : http://www.ebay.de/itm/Severin-Sous-Vid ... 487b34b9f6

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Sous Vide

Beitrag von Novum64 »

Wolfgang EG hat geschrieben:Für das Geld, was nur allein das Thermostat kostet, bekommt man ja schon ein Sous Vide Gerät mit sechs Liter Inhalt, komplett mit elektronischer Feinsteuerung ... : http://www.ebay.de/itm/Severin-Sous-Vid ... 487b34b9f6

Wolfgang
Wolfgang, das ist nicht nur ein Thermostat, sondern eine Einheit, die aus jedem Behälter mit mindestens 15cm Tiefe und einem Volumen bis 30l ein SV-Gerät macht.
So gesehen ist das recht günstig - finde ich - und ich kann die Gerätegröße (Wassermenge) an mein Gargut anpassen.
Da kannst du auch mal einen ganzem Hinterschinken thermalisieren. :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Diavolo

Re: Sous Vide

Beitrag von Diavolo »

Novum64 hat geschrieben: Wolfgang, das ist nicht nur ein Thermostat, sondern eine Einheit, die aus jedem Behälter mit mindestens 15cm Tiefe und einem Volumen bis 30l ein SV-Gerät macht.
So gesehen ist das recht günstig - finde ich - und ich kann die Gerätegröße (Wassermenge) an mein Gargut anpassen.
Da kannst du auch mal einen ganzem Hinterschinken thermalisieren. :pfeifend:
Genau - das ist der Vorteil.
Ich kann das Teil in jedem Gefäss verwenden, und es kann 30 Liter auf Temperatur bringen.
(und ausserdem ist es platzsparend unterzubringen)
Hardy

Re: Sous Vide

Beitrag von Hardy »

Diavolo

Amazon ist sagenhaft einfach etwas zurück zu schicken. In den meisten Fällen kostet das nicht mal was (ich meine Porto).

Ich mach mal schnelle eine Kaffeepause.
Diavolo

Re: Sous Vide

Beitrag von Diavolo »

So, ich hab mal den Verkäufer (Elektro Book GmbH, 24376 Kappeln), der das Teil bei Amazon unter dem Namen "Steba" für 300 Euro vertickt, angeschrieben.
Mit dem Hinweis (+Link) auf das allpax-Gerät, dass um 100 Euro günstiger ist, und ob er mir das erklären kann.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass es ihm zumindest peinlich ist, und er einen Preisnachlass anbietet.
Als Antwort kam zurück:
"Guten Tag,
kann ich nicht (erklären), bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an den Hersteller. Ich bin nur Wiederverkäufer."

Nun, wer nicht will, der hat schon.
Geht das Teil also auf seine Kosten zurück.
Desweiteren gibt es eine nette Kunden-Rezension mit einem Hinweis auf das allpax-Gerät.
So wird er schnell zu einem "Nicht-Wiederverkäufer" (jedenfalls bei amazon) ;)

:danke: Martin für den Hinweis!

:bier:
Antworten

Zurück zu „Rezeptekaleidoskop“