Alkoholfreies Bier?!?

Bier brauen auf konventionelle Art mit Maische ist zwar etwas aufwändiger, macht aber ebenfalls viel Spaß.
Hier erfolgt ein Erfahrungsaustausch zwischen Maischebrauern und denen, die es werden wollen.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Alkoholfreies Bier?!?

Beitrag von Steini »

drea1968 hat geschrieben:... Ein gutes echtes Scheyrer Dunkles verachte ich aber auch nicht! :pfeifend:
Das wäre was fürs BOT ... :dafuer:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Börni

Re: Alkoholfreies Bier?!?

Beitrag von Börni »

Bei uns im Bekanntenkreis ist jemand der alk.freies Bier seinen Kindern gibt - u.a. auch das Erdinger blau. Begründung ist ja gesund und isotonisch :patsch:
Ich kann da nur den Kopf schütteln - hier wird das Bier verharmlost und bagatellisiert für Kinder - auch diese blöden Sportwerbung mit dem Gebräu kann ich nur verachten. Was hat Bier (ob mit alk. oder ohne) im Sport zu suchen - NIX!
Ich trinke nur in wirklichen Ausnahmefällen alk. freies Bier - es gibt genug andere leckere Sachen anstatt dessen. :mmeinung:
Wenn Bier dann mit alk. :drink1:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Alkoholfreies Bier?!?

Beitrag von drea1968 »

Steini hat geschrieben:
drea1968 hat geschrieben:... Ein gutes echtes Scheyrer Dunkles verachte ich aber auch nicht! :pfeifend:
Das wäre was fürs BOT ... :dafuer:
oh ja, aber nur das Echte aus Scheyern! Ich glaub, das würd euch allen gut schmecken, ist ein feines Zeug!



Und ich bin auch nicht dafür, alk-freies Bier an Kinder auszuschenken, dass muss echt nicht sein, für die gibt es ja, immerhin noch Malzbier! Und das gibt es bei uns auch nur ab und an mal, weil doch sehr gehaltvoll!
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Rombach-Castle
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 747
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 11:25
Wohnort: Aalen

Re: Alkoholfreies Bier?!?

Beitrag von Rombach-Castle »

Ich hatte auch mal so eine Verirrung... da schmeckte mir das alkfreie Weizen von Krombacher recht gut
:pfeifend:
Aber wie sagt der Schwabe so schön:
Da spannte mir der Ranzen :pup1: so arg
Den edukativen Unterschied zwischen Malz- und alkoholfreiem Bier seh ich jetzt nicht so
Trink gerade einen Dona Fugata ....
Gruß, Andreas
wohltätig ist des Feuers Macht.......
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Alkoholfreies Bier?!?

Beitrag von Steini »

Rombach-Castle hat geschrieben:Trink gerade einen Dona Fugata ....
... Mille e una notte?
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2078
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:49

Re: Alkoholfreies Bier?!?

Beitrag von Backwahn »

Kann mich nur anschliessen, das isotonische bleifreie Bier nach dem Sport...wer's braucht.
Kann man trinken, muss man nicht. Dann lieber ein schönes kühles Mineralwasser mit einem Schuß Zitrone.
Noch mal zur Bierwerbung im Sport. Den Zusammenhang mit echten Sportlern habe ich nie verstanden, unser Club wurde damals (in den guten alten Zeiten) auch mal kurzzeitig von einer Brauerei unterstützt, wobei doch schon in der Sportordnung für's Radfahren vermerkt ist, das mit Blutalkohol Fahrer vom Start auszuschliessen sind.
Die Werbung muss dann also als Zielgruppe den "Fernseh"-Sportler haben.
Antworten

Zurück zu „Bier brauen aus Maische“