Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Mi 27. Mai 2020, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frauchen droht mit Scheidung....
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 18:56 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:33
Beiträge: 696
Wohnort: Siegen
So, jetzt muss ich erst mal ein Helles trinken!! Prost. :bier:

_________________
Nodda ! Gruß Rolf

Wenn du weist was du tust, kannst du tun was du willst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauchen droht mit Scheidung....
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 19:05 
Offline
"Die Flamme"
"Die Flamme"
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2012, 18:20
Beiträge: 5120
Wohnort: 58452 Witten
Fliegenbackjeck hat geschrieben:
Hallöchen Allerseits,
@Siggi: Ich weis wozu Freunde fähig sind. Das macht mir ja sooo viiiiel Angst.... :muah: :muah:
MfG Nobby :hallo:


Ich hatte meinem Sohn noch ein Dachfell für Dich abgeschwatzt.........
aber wenn ich Dir Angst mache werde ich mir wohl einen Muff für mich daraus nähen. :muah: :muah:

_________________
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauchen droht mit Scheidung....
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 19:29 
Offline
"Die Flamme"
"Die Flamme"
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2012, 18:20
Beiträge: 5120
Wohnort: 58452 Witten
Du kennst doch sicher einen Dachs, das sind die Tiere mit dem sehr langem Fell, das von weiß über Braun bis ins Schwarze geht......
Ist jetzt für einen Muff nicht der letzte Schrei, aber bevor Du Dich damit zur Herstellung von Fliegen quälen mußt..... :muah: :muah: :muah:

_________________
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauchen droht mit Scheidung....
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 12:12 
Offline
Flammenkaiser
Flammenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Beiträge: 2067
Wohnort: Aix la chapelle
Hallöchen Allerseits,
@Siggi: Ich kenne Dachse und Muff'se...Und ich binde aus allem was schwimmt Fliegen :rofl: :rofl: :rofl: Ich könnt auch aus dir ne Fliege binden, aber dich kann man so schwer werfen :muah: :muah: :muah: Ansonsten warte ich ja sehnsüchtig auf deinen Antrittsbesuch zum :drink1: und :bier: und :durst: ... :frage: :frage: :frage: Aber du möchtest ja immer kommen wenn ich gerade nix im Fass habe.... :frage: :hihi:
Nenn mir einen Termin 8 Wochen im Voraus und ich habe alles vor Ort... :frage:
MfG Nobby... :hallo:

_________________
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauchen droht mit Scheidung....
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 12:28 
Offline
"Die Flamme"
"Die Flamme"
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2012, 18:20
Beiträge: 5120
Wohnort: 58452 Witten
Oh mein Guter....... :bussi:

_________________
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frauchen droht mit Scheidung....
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 20:21 
Offline
Flammenkaiser
Flammenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Beiträge: 2067
Wohnort: Aix la chapelle
Hallöchen Allerseits,
Habe soeben das Kölsch angezapft. Zunächst mal stand das Fass unter einem Mega Druck,den habe ich erst mal abgelassen. Offensichtlich hat im Fass eine heftige Nachgärung stattgefunden...
Nun muß ich jeden Tag den neu entstandenen Druck wieder und wieder ablassen,bis das Kölsch als Kölsch aus dem Fass kommt und nicht als Schaumfestiger. Das Zeugs ist wie Sahne,aber Megasteif... Und es dauert locker 20 Minuten bis aus dem Schaum Bier geworden ist. Aber das Is äscht Lägga... :sabbern: :sabbern: :sabbern: Süffig ,malzig,kaum würzig, mit einer allerfeinsten Hopfennote,die wirklich traumhaft ist !!!! Insgesamt würde ich eine 2-/2 (Schulnote) geben .
Es hat sich gelohnt ,wird beim nächsten Brauen aber ein wenig geändert...
MfG Nobby... :hallo:

_________________
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de