Na dann Start von Pastrami & Buckboard Bacon

Kalträuchern, Warmräuchern, Heißräuchern und Co.
Frank-HBO

Na dann Start von Pastrami & Buckboard Bacon

Beitrag von Frank-HBO »

i Gude zusammen, heute ist der Startschuss wieder gefallen Pastrami & Buckbord Bacon sind alle und müssen neu Produziert werden, da ich gerade so richtig in Schwung bin und einen großen Grill habe, diese mal 2 Pastrami und 1 Bacon. Morgen kommt dann noch 3,9kg Kochschinken dazu.

Alles was fertig ist lungert jetzt im Kühli rum und wird 2 mal am Tag massiert und gewendet und das ab jetzt 10 Tage lang.




Gruß Frank

DSC_2533.jpg
DSC_2534.jpg
DSC_2535.jpg
DSC_2537.jpg
DSC_2538.jpg
DSC_2539.jpg
Frank-HBO

Re: Na dann Start von Pastrami & Buckboard Bacon

Beitrag von Frank-HBO »

i Gude zusammen, heute noch den Kochschinken vorbereitet und ab für 10 Tage Kühli



Gruß Frank
DSC_2533.jpg
DSC_2534.jpg
DSC_2535.jpg
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Na dann Start von Pastrami & Buckboard Bacon

Beitrag von Siggi »

Frank, was heißt für 10 Tage in den Kühlschrank, zum kalt machen?
Pökelst Du den nicht?
Vom Gewicht schätze ich den auf ca. 2kg.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Frank-HBO

Re: Na dann Start von Pastrami & Buckboard Bacon

Beitrag von Frank-HBO »

Hallo Siggi, doch der Kochschinken ist Spritzgepökelt und schwimmt in der Pökellake für 10 Tage im Kühli. Gewicht sind 3,9kg


Gruß Frank
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5543
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Na dann Start von Pastrami & Buckboard Bacon

Beitrag von Siggi »

Frank-HBO hat geschrieben:Hallo Siggi, doch der Kochschinken ist Spritzgepökelt und schwimmt in der Pökellake für 10 Tage im Kühli. Gewicht sind 3,9kg


Gruß Frank
Ah, gespritzt, daher die relativ kurze Zeit.
Faustregel für "normal gepökelt" ist min. 1 Woche/kg
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Frank-HBO

Re: Na dann Start von Pastrami & Buckboard Bacon

Beitrag von Frank-HBO »

Moin zusammen, gestern ging es weiter mit Pastrami, Buckboard Bacon, und dem Kochschinken.


Alles wurde aus dem Vakuum befreit und schön gewaschen und gewässert, Pastrami, und der Buckboard Bacon sind wieder im Kühli

Der Kochschinken wurde im Backofen bei 90 Grad auf 70 Grad Kerntemperatur gebracht und dann im Eiswasser runtergekühlt.


Gruß Frank

DSC_2572.jpg
DSC_2575.jpg
DSC_2576.jpg
DSC_2577.jpg
DSC_2579.jpg
DSC_2607.jpg
DSC_2608.jpg
DSC_2609.jpg
DSC_2615.jpg
DSC_2620.jpg
Frank-HBO

Re: Na dann Start von Pastrami & Buckboard Bacon

Beitrag von Frank-HBO »

i Gude zusammen, heute sind die Pastrami und der Buckboard Bacon dran.


Die Pastrami sind soeben fertig geworden und nach dem Eisbad ausgepackt die duften lecker muss mich Bremsen denn sie müssen noch bis morgen liegen bleiben.



Gruß Frank

DSC_2585.jpg
DSC_2587.jpg
DSC_2597.jpg
DSC_2600.jpg
DSC_2603.jpg
DSC_2606.jpg
Börni

Re: Na dann Start von Pastrami & Buckboard Bacon

Beitrag von Börni »

.. ich habe das letztes Mal schon gesehen .. aber nun muss ichs sagen - Alta Du hast BT Temperaturfühler und ne App fürs Smartphone :respekt: :wirr: :zustimm:
Das haut mich echt von den Socken! Und ich wird narrisch .........
Frank-HBO

Re: Na dann Start von Pastrami & Buckboard Bacon

Beitrag von Frank-HBO »

Börni hat geschrieben:.. ich habe das letztes Mal schon gesehen .. aber nun muss ichs sagen - Alta Du hast BT Temperaturfühler und ne App fürs Smartphone :respekt: :wirr: :zustimm:
Das haut mich echt von den Socken! Und ich wird narrisch .........
Hallo Fabian, hat mir ein Bekannter aus USA mitgebracht kostet dort umgerechnet 45 Euro.


Gruß Frank
Frank-HBO

Re: Na dann Start von Pastrami & Buckboard Bacon

Beitrag von Frank-HBO »

i Gude heute Abend war dann der Anschnitt und ein kleines Semmelchen sollte es auch sein :D



Gruß Frank
DSC_2583.jpg
DSC_2584.jpg
DSC_2585.jpg
DSC_2587.jpg
DSC_2591.jpg
DSC_2593.jpg
DSC_2594.jpg
Antworten

Zurück zu „Räuchern“