suche Fleischsalatrezept

Alles was man sonst noch im Steinbackofen zubereiten kann
Börni

Re: suche Fleischsalatrezept

Beitrag von Börni »

Siggi - da würde ich sagen lass Deinen Gedanken freien Lauf :)
Börni

Re: suche Fleischsalatrezept

Beitrag von Börni »

Hier die heutige Bilderfolge:

:sabbern:
DSCF5934.JPG
DSCF5934.JPG (204.1 KiB) 10742 mal betrachtet
DSCF5939.JPG
DSCF5939.JPG (183.22 KiB) 10742 mal betrachtet
DSCF5940.JPG
DSCF5940.JPG (152.44 KiB) 10742 mal betrachtet
DSCF5941.JPG
DSCF5941.JPG (185.07 KiB) 10742 mal betrachtet
DSCF5942.JPG
DSCF5942.JPG (144.73 KiB) 10742 mal betrachtet
DSCF5944.JPG
DSCF5944.JPG (139.89 KiB) 10742 mal betrachtet
DSCF5946.JPG
DSCF5946.JPG (158.39 KiB) 10742 mal betrachtet
DSCF5948.JPG
DSCF5948.JPG (144.64 KiB) 10742 mal betrachtet
Der mit Creme Fraiche war am Schlechtesten - war etwas zuu viel ... aber alle waren bei Weitem besser als die gekauften!
Danach alle einzeln probiert - waren alle lecker und hatten alle ihre eigene Note - danach bis auf den mit Creme Fraiche alles zusammen gerührt - das war top! Ein richtiges Geschmackserlebnis!
Aber das I-Tüpfelchen hat noch gefehlt.. beim nächsten mal reiben wir den Apfel und tun etwas mehr Salz/Pfeffer und Zucker rein und evtl. einen Schuss Essig .. Ich suche noch eine Idee wie ich dann alles noch etwas andicke ...
Evtl. lassen wir den Essig auch einfach weg ... mal sehen ... dann wird es auch nicht soo flüssig ;)
wursti

Re: suche Fleischsalatrezept

Beitrag von wursti »

Hallo Fabian
Schöne Versuchsreihe und Doku , probieren geht über studieren . :hunger:
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: suche Fleischsalatrezept

Beitrag von Klaus »

Sieht sehr lecker aus!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
TJP1976
Administrator
Administrator
Beiträge: 855
Registriert: Do 24. Nov 2011, 09:36
Wohnort: Bebra

Re: suche Fleischsalatrezept

Beitrag von TJP1976 »

Und?
Was ist nun Dein FINALES Rezept?
:beob:
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
Benutzeravatar
susicindy
Durchheizer
Durchheizer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 15:44
Wohnort: Ametlla de Mar

Re: suche Fleischsalatrezept

Beitrag von susicindy »

Die Fleischsalate sehen ja sooo lecker aus. Also ich mache meine Pampe wie folgt:
In einen hohen Behälter (meistens beim Mixstab dabei) ein komplettes Ei und etwas Salz geben. Danach unter Zugabe von Sonnenblumenöl (ganz ganz langsam zugießen, sonst gerinnt das ganze) mit dem Mixstab bearbeiten. Langsam dickt es ein und wird schließlich zu einer Mayonnaise. Jetzt kann großzügig Öl zugegossen werden, wenn man mehr Masse möchte. Ist eine Sache von ca. 5 Minuten.
Auf diese Art mache ich auch meine Ajoli. Nur zum Ei und Salz noch Knofi nach belieben beifügen. Passt sehr gut zum Grillfleisch, wer Knofi mag.
Der Inhalt des Fleischsalates wie´s jeder gerne mag. Ich denke wichtig ist die Mayonnaise, denn die bestimmt letztendlich das Werk. :sabbern:
Ein herzliches Olé aus Spanien
von Diego Bild

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen.
Deutsches Sprichwort
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: suche Fleischsalatrezept

Beitrag von Klaus »

Die Sache mit der Majo gefällt mir....wird ich versuchen....
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Börni

Re: suche Fleischsalatrezept

Beitrag von Börni »

Finales Rezept folgt noch .. es wird noch an den Feinheiten gefeilt...
Das mit der Majo habe ich schon schon oft gelesen nur versucht habe ich es noch nicht... wird aber nun nach dieser erneuten Anregung doch nochmal in Angriff genommen :)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Rezeptideen rund um den Steinbackofen“