Seite 1 von 1

ein weiteres mal ...., Wildschweinkeule, lekker !!

Verfasst: So 28. Okt 2018, 22:13
von Feuermacher
gestern wars mal wieder soweit, es mußte was im "HORNOS" gebruzzelt werden.

um die Zwischenzeit zu überbrücken durfte natürlich auch die Samstagsbundesliga nicht fehlen.

als Amuse Gueule:
selbst gebackenes Brot mit Griebenschmalz

Meerretichsuppe mit Baconstreifen von der Feuerplatte

Wildschweinkeule aus dem Steinbackofen, (mariniert in einer Senfkruste mit Wildgewürz von AK, Garzeit über 4,5 Std bei ca 230- bis abnehmend 170°)

Spätzle u Rotkohl aus dem DutchOven

Zusammengefasst, alle die da waren, waren hell auf begeisteitert ;-))

Re: ein weiteres mal ...., Wildschweinkeule, lekker !!

Verfasst: Mo 29. Okt 2018, 06:23
von Novum64
Hallo Thomas,
vielen Dank für die schönen Bilder und den tollen Bericht. Mir tropft jetzt erst mal eine Weile der Zahn.
Da wäre ich auch gerne Gast gewesen.

:respekt: und weiter so!

Re: ein weiteres mal ...., Wildschweinkeule, lekker !!

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 18:02
von Ottis Eicher
Hallo,

Das sieht sehr gut aus nur wie hält man das 4,5h aus?
Abgesehen davon wie hast du die Keule so saftig gehalten?
Was ist AK Gewürz?

Die Bilder sind klasse! Aktuell hängen zwei Stück Rehwild
In der Kühlung und Freitag habe ich Brückentag.

Hoffe das es etwas besser wird vom Wetter dann könnte
Es was werden mit dem Ofen.

Re: ein weiteres mal ...., Wildschweinkeule, lekker !!

Verfasst: Di 30. Okt 2018, 22:20
von Feuermacher
Hallo,

das mit dem aushalten war eigentlich ganz einfach, Bundesliga (siehe Bild 6)

das Fleisch war zuerst offen für etwa 45 min im Ofen, wurde dann mit Folie abgedeckt und auf einem Gemüsebett mit Rotwein gegart.

AK, sind "Ankerkraut- Gewürze"

Hoffe, konnte Dir weiterhelfen und wünsch Dir ein erfolgreiches langes Wochenende !!