Gans mit Maronenfüllung aus dem SBO

Spanferkel, Bierdosenhähnchen und Co.
Diavolo

Re: Gans mit Maronenfüllung aus dem SBO

Beitrag von Diavolo »

Golo hat geschrieben:
Was soll ich sagen...meinen Gästen und mir hat es super geschmeckt. Die Gans war aussen knusprig und innen butterzart. Ich bin sehr zufrieden :gut:
:respekt:

Hast Du super hinbekommen, den Vogel. :applaus:

:bier:
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Gans mit Maronenfüllung aus dem SBO

Beitrag von Novum64 »

Ja, ein würdiges Ende für so einen schönen Vogel.
Auf diese Weise ist er nicht umsonst gestorben.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 552
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:53

Re: Gans mit Maronenfüllung aus dem SBO

Beitrag von Frank »

Hallo Markus, die Gans sieht ja wirklich sehr lecker aus. Und das mit der Maronenfüllung klingt auch ziemlich interessant. Hast du den Vogel gar nicht abgedeckt- auf den Fotos sieht man jedenfalls nichts. Bei meinem Ofen wären sie dann wohl verbrannt, aber jeder Ofen ist anders. Auch ich hab am vergangenen WE zwei Gänse in den SBO geschoben, bei 250 Grad mit etwas Wasser im geschlossenen Bräter auf der Bauchseite für ca. 2 Stunden, danach Fett abgegossen, wieder etwas Wasser in den Bräter-Gans auf den Rücken- und nochmals für 1,25 Stunden in den Ofen (Temp. beim wenden des Vogels etwa 210 Grad). Und wie gesagt- immer bei geschlossenen Bräter. Ergebnis war spitzenmäßig, die Gans war butterzart und schön knusprig. Beim Rausholen der Gänse waren noch ca 190 Grad Restwärme vorhanden.
Also Gänse im SBO sind eine Delikatesse und ihr Geld wert. Und Maronenfüllung steht auch noch auf dem Plan.
Grüße aus Dresden von Frank
Dateianhänge
CIMG3915.JPG
CIMG3915.JPG (179.54 KiB) 15650 mal betrachtet
CIMG3916.JPG
CIMG3916.JPG (176.04 KiB) 15650 mal betrachtet
CIMG3917.JPG
CIMG3917.JPG (170.52 KiB) 15650 mal betrachtet
CIMG3918.JPG
CIMG3918.JPG (200.88 KiB) 15650 mal betrachtet
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: Gans mit Maronenfüllung aus dem SBO

Beitrag von Calimera »

Novum64 hat geschrieben:
Calimera hat geschrieben: Wie lange hattest du die Gans im Ofen :frage:
Calimera, bekommst du die Hauszeitung deines Ofenlieferanten? In der aktuellen Ausgabe ist ein Gänserezept mit Ofenangaben drin.
Notfalls schicke mir deine Emali-Adresse per PN, dann scanne ich es für dich ein.
Als Anhaltspunkt: Ich rechne bei Wassergeflügel mit 1 Stunde pro kg Vogelmasse.
Danke dir, ja die Zeitung ist grad heute gekommen :gut:
Das Rezept liest sich auch gut. Mal sehen, was es den wird.
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Benutzeravatar
Golo
Pyromane
Pyromane
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jul 2013, 12:00
Wohnort: Oberhausen-Rheinhausen (bei Karlsruhe)

Re: Gans mit Maronenfüllung aus dem SBO

Beitrag von Golo »

Morgen ist es wieder soweit.....dann darf wieder eine schöne Gans im Ofen saunieren..... :sabbern:
Beste Grüße aus dem (sym)badischen Oberhausen
Markus


-->Golos Steinbackofen-Projekt<--
Backfuzi

Re: Gans mit Maronenfüllung aus dem SBO

Beitrag von Backfuzi »

Golo hat geschrieben:Morgen ist es wieder soweit.....dann darf wieder eine schöne Gans im Ofen saunieren..... :sabbern:
Super, aber denk dran

:bilder:
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 552
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:53

Re: Gans mit Maronenfüllung aus dem SBO

Beitrag von Frank »

Auch bei mir scharrt die Gans schon mit den Füßen, um ins warme Heimchen zu kommen.
Werde berichten wie sie geworden ist.
Grüße aus Dresden von Frank :tach:
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: Gans mit Maronenfüllung aus dem SBO

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo Calimera,
Im Moment sollten die in deiner Gegend recht
billig sein da herrscht doch im Moment die Vogelgippe :muah: :muah: :muah:

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus dem Südschwarzwald, der schon lange auf Rindfleisch umgestiegen ist.
Frank
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 552
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:53

Re: Gans mit Maronenfüllung aus dem SBO

Beitrag von Frank »

So,der Saisonauftakt war schon mal nicht schlecht. Weihnachten kann kommen.
Viele Grüße aus Dresden von Frank :tach:
Dateianhänge
CIMG4150.JPG
CIMG4150.JPG (256.9 KiB) 14617 mal betrachtet
CIMG4149.JPG
CIMG4149.JPG (278.05 KiB) 14617 mal betrachtet
CIMG4147.JPG
CIMG4147.JPG (233.65 KiB) 14617 mal betrachtet
Viele Grüße aus Dresden von Frank
Backfuzi

Re: Gans mit Maronenfüllung aus dem SBO

Beitrag von Backfuzi »

Frank hat geschrieben:So,der Saisonauftakt war schon mal nicht schlecht. Weihnachten kann kommen.
Viele Grüße aus Dresden von Frank :tach:
Hey, Frank!

Gans sieht sehr gut aus! :zustimm:

Aber der Knödel wäre mir zu klein bzw. zu wenig, ist aber hier nicht ausschlaggebend :gut:
Antworten

Zurück zu „Braten im Steinbackofen“