Seite 1 von 1

Wiener im Schlafrock bzw. Wiener im Semmelteig

Verfasst: Do 26. Feb 2015, 11:21
von abbreviator
Hallo Hobbybäckers!

Ich möchte gerne Wiener im Schlafrock (wies bei uns in Oberfranken heißt) bzw. Wiener im Semmelteig backen. Hat da jemand ein tolles Rezept? bzw. mit welchem Semmelteigrezept würdet ihr so etwas backen?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten,

LG

Mirco :frage:

Re: Wiener im Schlafrock bzw. Wiener im Semmelteig

Verfasst: Do 26. Feb 2015, 12:27
von RS1900
Servus,

hier hast Du eine Reihe von Rezepten zu Semmelknödeln (-klößen) ... meinst Du so etwas mit 'Semmelteig'?

Wir machen sie immer nach dem Rezept, das auf der Anker Semmelwürfelpackung drauf steht (Rezept hier, in dem Packl sind 250g Semmelwürfel).

LG
Reinhard

Re: Wiener im Schlafrock bzw. Wiener im Semmelteig

Verfasst: Do 26. Feb 2015, 14:16
von abbreviator
nee das meint ich net ;O)

eher sowas:

http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rez ... otteig.jpg

Re: Wiener im Schlafrock bzw. Wiener im Semmelteig

Verfasst: Do 26. Feb 2015, 18:58
von drea1968
Ich mach die immer mit fertigem Blätterteig... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

Re: Wiener im Schlafrock bzw. Wiener im Semmelteig

Verfasst: Do 26. Feb 2015, 23:48
von Calimera
Hallo Mirco,

probiere mal dieses Hörnchenrezept.
Hab ich schon gebacken. Schmecken echt lecker, der Teig lässt sich gut bearbeiten und die kann ich mir gut mit einem Würstchen vorstellen :hunger: