Rezeptdatenblätter

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Antworten
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Rezeptdatenblätter

Beitrag von Steini »

Ich bin ja bemüht, die aktuell eingestellten Rezepte zeitnah in das entsprechende "Formular" einzuarbeiten.
Da ich bisher davon ausgegangen bin, dass das für euch so o.k. ist, mache ich das auch so weiter ...
Falls jemand irgendwelche Änderungsvorschläge, Ergänzungen, Korrekturen oder dergleichen hat, einfach melden.

LG, Steini
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Holli

Re: Rezeptdatenblätter

Beitrag von Holli »

Hallo Steini,

die Rezeptblätter sind schön übersichtlich gestaltet und gefallen mir insgesamt sehr gut.

Nur verstehe ich nicht warum sie im Din. A 5 Vormat und nicht im allgemein gebräuchlichen Din A 4 Vormat vorliegen.

Da ja die Drucker sowieso mit Druckerpapier Din A4 arbeiten könnte man die Seite doch auch komplett ausnutzen und hätte mehr Platz füt etwaige umfangreichere Beschreibungen.

LG Martin
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Rezeptdatenblätter

Beitrag von Steini »

Ich fand die Datenblätter in DIN A5 so schön handlich.
Ich drucke mir die immer aus, schneide sie zurecht und laminiere sie ein.
Aber du hast nicht ganz unrecht - der Platz ist schon recht begrenzt.
Wenn man die Blätter auf das DIN A4-Format ändert, könnte man ja auch
einen Teil für "eigene Anmerkungen" reservieren.

Ich werde mal eins ändern und dies zur Diskussion stellen.

LG, Steini
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Holli

Re: Rezeptdatenblätter

Beitrag von Holli »

ich stecke die Blätter und auch sonstige Back - und Wurstrezepte in Prospekthüllen, die dann nach Thema geordnet, in einen Schnellhefter kommen.

LG Martin
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“