Vermont Sourdough

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Antworten
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Vermont Sourdough

Beitrag von drea1968 »

Ich hab mal ne Frage an die Bäckerfraktion hier!

Ich möchte aus dem Vermont-Teig gerne Pain d'epi machen. Jetzt weiß ich nicht, ob das so gut ist, weil der Teig ja über Nacht in den Kühlschrank kommt. Würdet ihr jetzt vor der Teigruhe die "Ähren" schneiden oder erst danach oder lieber nur Baguette draus machen?

:frage: :frage: :frage:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Vermont Sourdough

Beitrag von Steini »

Ich würde die Teiglinge erst nach dem Akklimatisieren (im Anschluss an die Retardierung und unmittelbar vor dem Backen) einschneiden bzw. die Ähren mit der Schere herrichten.
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Diavolo

Re: Vermont Sourdough

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben:Ich würde die Teiglinge erst nach dem Akklimatisieren (im Anschluss an die Retardierung und unmittelbar vor dem Backen) einschneiden bzw. die Ähren mit der Schere herrichten.
:zustimm:

Stimme zu 100% zu.

:bier:
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“