Schwarzbrot

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbrot

Beitrag von Steini »

drea1968 hat geschrieben:Knetet iht den Teig wirklich 30 min.????? :wirr: :wirr:
Ja, aber im Langsamgang.

Durch die lange Knetzeit können Mehl, Schrot und Körner noch ordentlich ausquellen.
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3161
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:38
Wohnort: Aresing

Re: Schwarzbrot

Beitrag von drea1968 »

Jetzt muss ich nochmal was nachfragen, wie grob ist denn euer grobes Roggenschrot?

So einen Sauerteigansatz hatte ich noch nie, der ist richtig flüssig, weil ich mir den Roggen im Bioladen grob geschrotet verlangt habe und das doch ziemlich grob war, fast noch ganze Körner... :lupe: :beob: :wirr: :? :weinen:
Liebe Grüße Andrea
_________________________________________________
Man muss sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt!
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbrot

Beitrag von Steini »

Andrea, sende mir mal bitte deine postalische Adresse per PN, dann schicke ich dir mal 2 kg frisches ELM-Roggenschrot zu.
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“