Brezen

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Diavolo

Re: Brezen

Beitrag von Diavolo »

Börni, über den TM hab ich auch schon einige Diskussionen geführt in meinem Bekanntenkreis ... :pfeifend:

Die meisten (eigentlich alle) sind begeistert davon. Ob das jetzt daran liegt, dass das Teil wirklich so genial ist,
oder daran, dass man sich nicht eingestehen will/kann/darf, dass man für 1000 Euro unnötiges Zeug gekauft hat, weiss ich nicht.

Das eigentlich Geniale daran sind die Rezepte, die mitgeliefert werden. Die sind für den TM optimiert, und funktionieren allesamt,
sodass man immer ein gutes Ergebnis zustande bringt.

Nur: das Ergebnis gelingt mit normalen Mitteln auch...
Ausserdem würde mir persönlich das "Kochfeeling", das Hantieren mit Gewürzen, mit Töpfen und Pfannen, einfach das Zusehen und Riechen
beim Kochen abgehen.
:mmeinung:

Wer sich jedoch nicht die Zeit dafür nehmen will bzw. kann, für den mag so ein TM eine Alternative sein.
Ich brauch keinen.

:bier:
Börni

Re: Brezen

Beitrag von Börni »

Diavolo - Du sprichst mir aus der Seele :gut: mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

@Wursti - wo bekommt man denn Backfolie bzw. wo ist der Unterschied zu Backpapier :frage:

was es nicht alles gibt :wirr:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Brezen

Beitrag von Steini »

Börni hat geschrieben:... wo bekommt man denn Backfolie bzw. wo ist der Unterschied zu Backpapier :frage:

... z. B. in einem von all diesen vielen Discountern oder bei VEMMINA®...
Dauerbackfolie01.jpg
Dauerbackfolie01.jpg (194.72 KiB) 4280 mal betrachtet
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
wursti

Re: Brezen

Beitrag von wursti »

Hm , Unterschied
Hab jetzt mehrfach im Net gelesen das die gelaugten Brezeln eine unlösbare Verbindung mit dem Backpapier eingehen ,
diesen Ärger möchte man sich ja ersparen / mit Dauerbackfolie soll es funzen .
Steini hat ja schon auf die Backfolie hingewiesen , die muss ich mir auch noch holen .
Diavolo

Re: Brezen

Beitrag von Diavolo »

Hast Du nicht auch so ein Lochblech vom Börni? Damit sollte es doch gehen?
:frage:
Börni

Re: Brezen

Beitrag von Börni »

Hi Diavolo,

nein - bloß nicht :) Das Aluminium reagiert sofort mit der Lauge :ok:

:danke: Steini für den Hinweis werde dann heute mal beim blauen großen A nord schauen.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Brezen

Beitrag von Steini »

Jungs und Mädels, keine Angst, es funktioniert sehr gut mit Backpapier.

Wenn man die Gebäcke kurz nach dem Backen (max. 5 min.) vom Papier löst, geht das sehr gut.
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Börni

Re: Brezen

Beitrag von Börni »

Yeap kann ich bestätigen - auch wenn man die Brezn nicht nach fünf Minuten lockert :pfeifend:
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“