Video....

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Antworten
Umberto

Video....

Beitrag von Umberto »

Hallo Leute,

schönes Video über Brot & Aufstriche
http://www.wdr.de/tv/martina_moritz/sen ... y_brot.jsp
Backfuzi

Re: Video....

Beitrag von Backfuzi »

Hallo Umberto,

nett anzusehen! Die Brotaufstriche sind in Ordnung! Aber zum gezeigten Brot und Brötchen backen, Sauerteig... habe ich ein paar Anmerkungen zu machen:

Niemals eine heisse Tasse Wasser "einfach so" in den Ofen kippen, das könnte ihm auf Dauer nicht bekommen, sprich er gibt den Geist auf! (Aber bei den zweien wird das Wurscht sein, denen gehört der Ofen ja nicht! :pfeifend: ) zumal die Menge hier VIEL zu wenig war, das bewirkt gar nix! Ich wette, das Backgut hätte auch so, ohne "Schwaden" ausgesehen!

Besser ein altes Blech mitaufheizen und darauf das heiße Wasser gießen!

Die Baguette wurde gleich nach dem Aufarbeiten eingeschnitten... sollte eigentlich erst kurz vorm Einschießen in den Ofen gemacht werden! (Entsprechend sahen die Einschnitte dann aus, so gut wie nicht vorhanden!)

Eine "Starterkultur" vom Sauerteig sollte das sein... was hat dann Kümmel und Hefe darin verloren? Braucht man hierzu nicht, einfach Mehl, am besten Roggenvollkornmehl und Wasser ein paar Tage vermischen, das genügt!

Mit einer haushaltsüblichen Getreidemühle kann kein "ROGGENMEHL" hergestellt werden...! Das wird immer ROGGENVOLLKORNMEHL sein, denn die Roggenkörner werden ja komplett vermahlen, also mit Schale etc.!

BITTE UMBERTO NICHT FALSCH VERSTEHEN! ICH WILL HIER NICHT DEN GROSSEN LEHRMEISTER SPIELEN! :ok:

Aber die "Backkunst" der beiden, was Brot, Brötchen etc. betrifft ist halt eher bescheiden bzw. haut uns hier nicht so vom Hocker! :mmeinung:
einback

Re: Video....

Beitrag von einback »

Hi Umberto,
die zwei zeigen tolle Sachen und machen Werbung fürs Brotbacken: Es geht alles ganz einfach ist wohl ihre Botschaft.
Das finde ich genau richtig.
Ich denke, man man bekommt dann Lust am Brotbacken und kann dann immer noch den Natursauerteig ohne Kümmel und Hefe probieren.
:danke:

Wer hat da eigentlich die Szenenwechsel angeordnet, man kommt von Flammkuchen sofort auf süßen Aufstrich... :freunde:
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“