Fladenbrot

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Antworten
oettie05

Fladenbrot

Beitrag von oettie05 »

Hallo,

ich habe dieses Fladenbrot bisher im Elektrobackofen gebacken, wie ist das denn mit der Temperatur beim Backen im HBO? °Zahl Elektroofen = °Zahl HBO?


Rezept:

1000 gr Mehl
750 gr Wasser
75 ml Öl
1 P. Trockenhefe
1 Tl Zucker
1 El Salz


Die Zutaten kräftig verrühren und 30 min gehen lassen, nochmals kneten und dann in eine gefettete Fettpfanne geben, gehen lassen und vor dem Backen mit Sesam und Kümmel bestreuen.
Backen: 225° im Elektrobackofen ca. 20 - 30 min

lg

Ina
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Fladenbrot

Beitrag von Klaus »

Das Rezept ist opk....nu warte ich auch auf Erfahrungswerte
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Fladenbrot

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Hallöchen Ina,
was sollte sich an der Temperatur ändern ? Und warum ? Also alle bisherigen Backversuche habe ich bei entsprechenden Temperaturen wie im E-Herd gemacht und sie waren eigentlich identisch,es sei denn ,das ich die Glut nicht aus dem Ofen entfernt habe...Ansonsten learning by doing...
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
oettie05

Re: Fladenbrot

Beitrag von oettie05 »

:danke:
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“