Lahmacun

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Lahmacun

Beitrag von Steini »

Naja, sieht ja ganz passabel aus. :pfeifend:

Evtl. bastel ich das doch mal nach. :frage:
































Schpass beiseite ... sieht megalekka aus! :respekt:

Überzeugt! Ich werde es nachbauen. :gut: :ok:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Mäxle

Re: Lahmacun

Beitrag von Mäxle »

Sieht voll leckerer aus :gut:

... und wo ist der Raki?

:drink1:
Diavolo

Re: Lahmacun

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben:Ich hatte mal ein Rezept mit Lammhack und diversen orientalischen Gewürzen, die immer wieder "Pfötchen" gaben.
Eigentlich gehört auf die türkische Pizza ein gemischter Salat, da sie sonst eher etwas dröge ist.
Steini, ich weiß, was Du meinst.
Ich kenne diese "türkischen Pizzen", die schon seit Stunden fertig beim Türken an der Ecke in der Auslage liegen, und dann bei
Bedarf kurz aufgebacken werden - echt nicht lecker.

Aber das hier ist etwas ganz anderes... :pfeifend:
Steini hat geschrieben:Überzeugt! Ich werde es nachbauen.
:dafuer:
:applaus:

:bier:
Diavolo

Re: Lahmacun

Beitrag von Diavolo »

Mäxle hat geschrieben:Sieht voll leckerer aus :gut:
... und wo ist der Raki?
:drink1:
Der Raki war ein Sliwowitz - und hat es leider nicht aufs Bild geschafft... :pfeifend:

:bier:
Hardy

Re: Lahmacun

Beitrag von Hardy »

Diavolo hat geschrieben:[
Der Raki war ein Sliwowitz - und hat es leider nicht aufs Bild geschafft... :pfeifend:

:bier:
Weil die 3 schwarzen Punkte die Sicht versperrten.



Teufel aber auch!


OK - ich bin nun komplett angefixt. Aber momentan froh, wenn ich den Sauerteig gefüttert bekomme.
wursti

Re: Lahmacun

Beitrag von wursti »

Sieht gut aus Teufelchen ,
jetzt mach dir lieber ne Vakuumtüte drauf .
Sonst kommt noch einer und macht aus dir nen Muselmann .

Spässle :hunger:
Diavolo

Re: Lahmacun

Beitrag von Diavolo »

Impressionen von Versuch 2:
20130705_01.JPG
20130705_01.JPG (145.55 KiB) 4271 mal betrachtet
20130705_02.JPG
20130705_02.JPG (130.61 KiB) 4271 mal betrachtet
20130705_03.JPG
20130705_03.JPG (252.97 KiB) 4271 mal betrachtet
20130705_04.JPG
20130705_04.JPG (152.05 KiB) 4271 mal betrachtet
Börni

Re: Lahmacun

Beitrag von Börni »

Diavolo - wenn ich Dein Lahmacun so sehe kommt in mir echt der Hunger auf :)
Aber noch etwas - nämlich eine Idee... wenn ich da so an unsere Dönerläden denke, da sind die immer viel weicher und nicht so cross...
Wie ist das wenn Du das Teil nen Tag z.B. in ner Plastiktüte lagerst ... dann müsste das doch so schön weich werden oder.. nur so ne Idee..
Diavolo

Re: Lahmacun

Beitrag von Diavolo »

Börni hat geschrieben:Diavolo - wenn ich Dein Lahmacun so sehe kommt in mir echt der Hunger auf :)
Aber noch etwas - nämlich eine Idee... wenn ich da so an unsere Dönerläden denke, da sind die immer viel weicher und nicht so cross...
Wie ist das wenn Du das Teil nen Tag z.B. in ner Plastiktüte lagerst ... dann müsste das doch so schön weich werden oder.. nur so ne Idee..
Ja, ich kenn das auch vom Dönerladen - die haben die Fladen schon vorgebacken, und machen die dann nur noch mal warm.

Allerdings find ich persönlich das "Crosse" gar nicht so schlecht. Mit der Rollfähigkeit muss ich noch ein bisschen experimentieren.
Was schon ganz gut klappt: die Teile DIREKT auf einem Blech so 2 min auskühlen lassen, dann lassen sie sich einigermaßen rollen.
Bis auf den Rand, wenn der zu breit ist, dann geht das Rollen hier nicht. Also, auch wichtig, den Belag bis ganz an den Rand bringen.
Trotzdem:
Danke für Deinen Tipp!
:danke:

:bier:
Börni

Re: Lahmacun

Beitrag von Börni »

Beim Auskühlen deckst Du den Fladen ab oder lässt Du ihn so auskühlen?
Evtl. mal abdecken - oder in so eine Tupperdose tun - der Wasserdampf könnte es evtl. "softer" machen...
oder im Ofen mal weiter nach oben, dass er nicht soo viel Unterbodenhitze ab bekommt.... andere Alternative - Du hast doch so ein Pizzastein für den Ofen.
Den Fladen auf den unaufgeheizten Stein und dann in den Ofen - so sollte der Fladen an sich nicht so cross gebacken werden .... just my ideas ;)
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“