Lahmacun

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Diavolo

Lahmacun

Beitrag von Diavolo »

Das:
http://www.ploetzblog.de/2013/06/29/les ... che-pizza/

wird mein nächstes Projekt. Ich mach hiermit schon mal den Fröd dafür auf - nicht, dass es noch in Vergessenheit gerät...

:sabbern: :sabbern: :sabbern:

Hat schon mal jemand von Euch so etwas gemacht?
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Lahmacun

Beitrag von Steini »

Diavolo hat geschrieben:... Hat schon mal jemand von Euch so etwas gemacht?
Jepp, ist überhaupt nicht unser Ding!

Da kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen und dich beobachten. :beob:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Diavolo

Re: Lahmacun

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben: Jepp, ist überhaupt nicht unser Ding!
Nanu - kann mir gar nicht vorstellen, dass das jemanden nicht schmeckt?
Ist ja im Endeffekt eine aufgerollte Pizza mit Hackfleischbelag...
Was hattest Du für ein Rezept?

:frage:
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Lahmacun

Beitrag von Steini »

Ich hatte mal ein Rezept mit Lammhack und diversen orientalischen Gewürzen, die immer wieder "Pfötchen" gaben.

Eigentlich gehört auf die türkische Pizza ein gemischter Salat, da sie sonst eher etwas dröge ist.
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Diavolo

Re: Lahmacun

Beitrag von Diavolo »

Nun ja - Versuch macht kluch.
Mich persönlich spricht das Rezept sehr an, und macht einen stimmigen Eindruck.

We will see (würde dem Hoiner sein Franzose wohl sagen).

:bier:
Steini hat geschrieben: die immer wieder "Pfötchen" gaben.
Häh, Schipfel?
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14243
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Lahmacun

Beitrag von Steini »

Diavolo hat geschrieben:Häh, Schipfel?
... Bäuerchen ...
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Diavolo

Re: Lahmacun

Beitrag von Diavolo »

Steini hat geschrieben:... Bäuerchen ...
???
Willst Du uns damit sagen, dass Dich die orientalischen Gewürze dahingehend beeinflusst haben,
dass Du immer RÜLPSEN musstest?
:frage:
Börni

Re: Lahmacun

Beitrag von Börni »

Diavolo - "Pfötchen geben" ist hier bei uns im Norden ein Ausdruck dafür, dass man davon immer aufstoßen muss und man den Geschmack dann wieder im Mund hat. Es liegt also wie ein Stein im Magen und macht sich immer mal wieder durch ein Aufstoßen bemerkbar .. nicht lecker .... man hat das ab und zu nach nem Griechenbesuch wenn mal viel "schlechtes" Zaziki in sich hineingeschaufelt hat und wenn man dann mal austößt hat man den Zaze Geschmack wieder im Mund ... uhhh mag gar nicht dran denken ....
:undwech:
Hardy

Re: Lahmacun

Beitrag von Hardy »

Wenn ich etwas mehr Zeit hätte würde ich mitmachen.

Allerdings mit jungem Fleisch und nicht mit altem Lammbock. Das wird wohl fürs Pfötchengeben verantwortlich gewesen sein? Wenn es zu fett wird, kommt es wieder hoch.

Mußte was dagegen trinken, das ist da so Uso (ouzo)
Börni

Re: Lahmacun

Beitrag von Börni »

Diavolo - mich spricht das Rezept auch nicht soo wirklich an. Interesant ist der Teig für die Rolle.
Die türkischen Pizzen die ich gern bei unserem Dönermann esse sind auch viel anders gestalltet. Das sind mehr so ovale dünne Fladen welche ganz dünn mit einer Art Tomatensoße welche wohl auch etwas Rinderhackfleisch enthält bestrichen werden. Zu nem richtigen Lach-ma-cun gehört dann wohl noch Dönerfleisch (man könnte wohl auch Gyros nehmen) und Salat (Kraut, grüner Salat, Zwiebel und Tomaten etc.) dazu dann noch Zaziki und dann einrollen ... so bekomm ich das immer bei unserem Dönermann - mir schmeckt das auch sehr gut ohne zusätzlichem Fleisch - also nur Salat - Zaze und etwas Chiligewürz.
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“