Rosinenbrötchen

Hier könnt ihr eure Brot-, Kuchen- und Gebäckrezepte präsentieren
Antworten
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9288
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Rosinenbrötchen

Beitrag von Novum64 »

Triumph-Meister hat geschrieben:Meine Frau mag keine Rosinen, sie meind das sind Mücken und die gehören nicht in den Teig und schon garnicht ins Essen!
Rosinen hab ich auch keine Zuhause, da kauf ich mal welche....
Norbert, das müsste auch mit anderem (kleingeschnittenen :rofl: ) Dörrobst funktionieren.
Aprikosen-, Apfel-, Zwetschgen- oder Birnenbrötchen - mal so als Vorschlag.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Triumph-Meister

Re: Rosinenbrötchen

Beitrag von Triumph-Meister »

Gemorsche Martin,
das sollte schon gehen mit dem Dörrobst! Ich denke ich mache die Rosinen rein und die kann sie ja rauspicken! :pfeifend:
Hb auch kein anderes Getocknetes Zeugs da, es gibt noch nicht einmal eine Dörrpflaume! (na wenn das keine Vorlage ist?)
MichaelDerVierte
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 796
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 19:36

Re: Rosinenbrötchen

Beitrag von MichaelDerVierte »

Die Schaung ja moi voi geil aus.
Wen die So schmecken wies ausschaun :sabbern: :sabbern:
Gruß
Michael IV.
Hasenbraten24

Re: Rosinenbrötchen

Beitrag von Hasenbraten24 »

Lecker lecker lecker lecker,

wird nachgemacht :)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9288
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Rosinenbrötchen

Beitrag von Novum64 »

Triumph-Meister hat geschrieben:Gemorsche Martin,
das sollte schon gehen mit dem Dörrobst! Ich denke ich mache die Rosinen rein und die kann sie ja rauspicken! :pfeifend:
Hb auch kein anderes Getocknetes Zeugs da, es gibt noch nicht einmal eine Dörrpflaume! (na wenn das keine Vorlage ist?)
Ich finde Zwetschge hört sich auch viel knackiger an als Pflaume. :rofl: :rofl: :rofl:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Triumph-Meister

Re: Rosinenbrötchen

Beitrag von Triumph-Meister »

So nun hab ich die Dinger gemacht, da hat mich der Steini "angefixt" zum Glück bin ich zuhause... (Hardy ich kann da nicht abwarten, glaube das liegt an der Geduld?) :pfeifend:
riechen tun sie mal oberlecker, auf den Geschmack bin ich mal gespannt!
IMG_3483.jpg
IMG_3483.jpg (278.63 KiB) 4648 mal betrachtet
Noch etwas üben mit dem Rund Wirken oder rundwirken? Bin mal gespannt wann ich das endlich mal gezeigt bekomme?? Aber wird schon besser...
Backfuzi

Re: Rosinenbrötchen

Beitrag von Backfuzi »

Triumph-Meister hat geschrieben:So nun hab ich die Dinger gemacht, da hat mich der Steini "angefixt" zum Glück bin ich zuhause... (Hardy ich kann da nicht abwarten, glaube das liegt an der Geduld?) :pfeifend:
riechen tun sie mal oberlecker, auf den Geschmack bin ich mal gespannt!
IMG_3483.jpg
Noch etwas üben mit dem Rund Wirken oder rundwirken? Bin mal gespannt wann ich das endlich mal gezeigt bekomme?? Aber wird schon besser...
:applaus: sehr schön Norbert! :gut:
Die sehen sehr gut aus, ich habe die noch nicht gebacken!

Bei 120g Teig ist nix mit "Rundwirken"... :pfeifend: die müssen "geschliffen" werden, schau mal hier:

Brötchen schleifen
Triumph-Meister

Re: Rosinenbrötchen

Beitrag von Triumph-Meister »

Hallo Richard, ist soweit klar, fehlt halt noch die Übung.... Bin zwar schon Meister hab da aber was anderes geübt!

Das wird schon, hab jetzt mehr Zeit zum üben
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9288
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Rosinenbrötchen

Beitrag von Novum64 »

Norbert, ich sehe nur 3 Rosinen.
Dafür aber schöne Brötchen. Da muss deine Frau nicht viel klauben. :rofl: :rofl:

Das Rezept habe ich mir auch rauskopiert und auf den aktuellen Stand gebracht. Danke Chef.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Triumph-Meister

Re: Rosinenbrötchen

Beitrag von Triumph-Meister »

Naja, sie hat sogar einen mit Rosinen gegessen! Die darf ich jetzt immer machen...
War ja auch sparsam mit den Rosinen und zwei hab ich ohne Rosinen gemacht! Extra für meine Angetraute....

Eigendlich wren es die 80 g Rosinen die der Steine da hingeschrieben hatte... Ich esse die so... :pfeifend:
Antworten

Zurück zu „Backrezepte“