Backtag bei Backfuzi im Donaumoos

Aufheizvorgänge, Abkühlen, Backzeiten und Co.
Benutzeravatar
ovi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1058
Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:29

Re: Backtag bei Backfuzi im Donaumoos

Beitrag von ovi »

Richard,

die Brote sehen super aus wie immer bei Dir.
Wie lange bleiben die ersten etwa drin, wenn Du bei so hoher Temperatur (320°C) einschießt? Sind die dann von innen auch "durch"? Machst Du am Anfang einen Deckel drauf?

Gruß,
ovi
Backfuzi

Re: Backtag bei Backfuzi im Donaumoos

Beitrag von Backfuzi »

ovi hat geschrieben:Richard,

die Brote sehen super aus wie immer bei Dir.
Wie lange bleiben die ersten etwa drin, wenn Du bei so hoher Temperatur (320°C) einschießt? Sind die dann von innen auch "durch"? Machst Du am Anfang einen Deckel drauf?

Gruß,
ovi
Hallo ovi,

bei den ersten Broten muss ich schon aufpassen, die sind nach ca. 35 min schon fertig! Wenn die Hitze mal zu brutal ist, lasse ich auch mal die Ofentüre kurzeitig auf!
Da die ersten Brote immer die Roggenbrote (Vollkorn etc.) sind, ist das weiter kein Problem, die vertragen dass schon!
Aber ich brauche diese Anfangshitze, damit die 2. Brote und dannach die Weißbrote, Baguette etc. auch noch fertig werden!

Deckel habe ich nur bei den Kastenbroten, diese nehme ich dann ca. 15 min vor Backende aus den Formen und backe diese noch fertig, damit es eine schöne Kruste gibt!
Antworten

Zurück zu „Backvorgänge im Steinbackofen“