Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten
http://www.steinbackofenfreunde.de/forum/

Multifunktionsgerät
http://www.steinbackofenfreunde.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=4110
Seite 1 von 1

Autor:  BOT [ Do 18. Jan 2018, 23:28 ]
Betreff des Beitrags:  Multifunktionsgerät

So ein SBO ist schon eine tolle Sache.
11.45 Uhr sturmbedingter Stromausfall, bei unseren vielen Überlandleitungen durfte man sich getrost auf eine längere Dauer einstellen. Hab' dann erstmal den Inhalt unseres Kühlschranks in den 5° kalten SBO verfrachtet, wo er bis vor ein paar Minuten gut aufgehoben war.
Hier war richtig was los :drink1:

Autor:  Rene [ Do 18. Jan 2018, 23:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Multifunktionsgerät

Den Ofen als Kühlschrank ...eine super Idee

Ich hoffe das bei diesen Sturm Keinen was passiert ist.
Hier in Berlin hatten Wir zum Glück nur ein laues Lüftchen.

Autor:  Klaus [ Fr 19. Jan 2018, 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Multifunktionsgerät

Bei uns Sturmerprobten hat nur ein " Lindes-Lüftchen" geweht. Glück gehabt! :pfeifend:

Autor:  Novum64 [ Fr 19. Jan 2018, 11:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Multifunktionsgerät

Ideen muss man haben, klasse gemacht, Dietmar.

Im Süden war das Wetter auch sehr entspannt - windmäßig.
Lediglich etwas sehr feucht von oben...

Autor:  Feuergerd [ Fr 19. Jan 2018, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Multifunktionsgerät

Im Südwesten war der Sturm sehr gnädig, lediglich starker Regen.


Herzliche Grüße aus dem Saarland
Feuergerd

Autor:  Wolfgang EG [ Fr 19. Jan 2018, 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Multifunktionsgerät

Für dieses Horrorszenario hat mein Sohn ein 5 KW Notstromaggregat gekauft. Damit können wir zumindest die wichtigsten Funktionen im Haus aufrechterhalten ...

Wolfgang

Autor:  BOT [ Fr 19. Jan 2018, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Multifunktionsgerät

Wolfgang EG hat geschrieben:
Für dieses Horrorszenario hat mein Sohn ein 5 KW Notstromaggregat gekauft. Damit können wir zumindest die wichtigsten Funktionen im Haus aufrechterhalten ...

Wolfgang


So ein Teil steht auch bei mir in der Garage, damit habe ich die Tiefkühltruhe versorgt.
Drinnen haben wir noch einen Holzofen, frieren mussten wir nicht, im Gegenteil...........deshalb musste der Inhalt des Kühlschrankes ausziehen.
Ich habe bei der Renovierung neben einer separaten Wasserleitung für die Spülkästen, ein unabhängiges separates Stromnetz vergessen.
Heute habe ich im Keller gewirbelt. An der Decke gibt es jetzt eine CEE- Verteilung inkl. drei Schukosteckdosen, die Wärmepumpe und deren Manager haben jetzt Stecker und vom Notstromaggregat geht eine Strippe dahin.
Sowas passiert mir nicht wieder, hab' es immer vor mir hergeschoben, nun ist fertig...............was Frauenmaulerei doch alles so bewirken kann :pfeifend:

Autor:  Rene [ Fr 19. Jan 2018, 22:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Multifunktionsgerät

Ja so ein kleiner Stromerzeuger kann Gold Wert sein, hab seit voriges Jahr auch Einen .
Bei der super Strompolitik war es mir sicherer ein Gerät zu haben nur muss ich auf passen immer genug Benzin da zu haben . Denn die Taxe hat Diesel und mein Privater fährt mit Autogas.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/