Das Forum für Freunde, die ihr Essen im Feuer zubereiten

Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
Aktuelle Zeit: Mo 12. Apr 2021, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 21:33 
Offline
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2014, 12:16
Beiträge: 745
Wohnort: Unterfranken
Danke für die Infos :gut:

Hattest oder hast du eigentlich Probleme mit der Rissebildung des Lehms :frage:

_________________
WER ORDNUNG HÄLT IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 11:19 
Offline
Durchglüher
Durchglüher

Registriert: Mi 19. Aug 2020, 14:34
Beiträge: 53
Wohnort: Münnerstadt
Hueter 2111 hat geschrieben:
Vielen Dank, Siggi!

Das wollte ich hören! ;)

Hast Du einen Tipp für ein flexibles, dünnes Dämmmaterial?
Ich hab nicht viel Spielraum, damit ich mit den Ziegeln bündig zum Sockel abschließen kann
und es wäre super, wenn es sich an die Schamottewölbung "anschmiegen" würde.

Viele Grüße aus Oberfranken!


Daniel


Hallo Daniel,
Wie ist er denn geworden ? :bilder:

_________________
Gruss, Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 13:41 
Online
Flammenfürst
Flammenfürst
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Okt 2017, 13:42
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
Hey Michael

Du gräbst ja die ganzen Karteileichen aus, da wirst Du wohl kaum eine Antwort bekommen

Gruß Rene

_________________
Fange nur DAS was du auch Essen kannst !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 17:39 
Offline
Flammenkaiser
Flammenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Beiträge: 2215
Wohnort: Aix la chapelle
Hallöchen Allerseits,
ich habe beim "neuen" Ofen ein zeugs , das ist vom Schamotteshop(OHNE online) das ist eine weiße "Decke". keine Ahnung wie das heißt. Kann aber bei Bedarf nachgucken. weis noch das das Werbebild folgendes beinhaltete: Ein Hand Hält die "Decke" und von oben hält einer einen Schweißbrenner auf die Decke. So das die " Decke " quasi zwisschen Hand und Brenner ist ! Und son Brenner hat ma locker 1200° !!! Also das Isoliert wie doof....
MfG Nobby... :hallo:

_________________
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 18:24 
Offline
"Die Flamme"
"Die Flamme"
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2012, 18:20
Beiträge: 5247
Wohnort: 58452 Witten
Fliegenbackjeck hat geschrieben:
Hallöchen Allerseits,
ich habe beim "neuen" Ofen ein zeugs , das ist vom Schamotteshop(OHNE online) das ist eine weiße "Decke". keine Ahnung wie das heißt. Kann aber bei Bedarf nachgucken. weis noch das das Werbebild folgendes beinhaltete: Ein Hand Hält die "Decke" und von oben hält einer einen Schweißbrenner auf die Decke. So das die " Decke " quasi zwisschen Hand und Brenner ist ! Und son Brenner hat ma locker 1200° !!! Also das Isoliert wie doof....
MfG Nobby... :hallo:


Das Zeug heißt Keramikwolle

_________________
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de