Uservorstellung bei der Registrierung

Aktuelle Informationen rund um das Forum der Stein- und Holzbackofenfreunde
Antworten

Sollen User unmittelbar nach der Registrierung verpflichtet werden, sich vorzustellen?

Umfrage endete am So 6. Mai 2012, 20:27

Ja, auf jeden Fall
6
50%
Nein, auf keinen Fall
1
8%
Das sollte jeder für sich selbst entscheiden
4
33%
Die Entscheidung überlasse ich der Forenleitung
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Uservorstellung bei der Registrierung

Beitrag von Steini »

Hallo liebe Backofenfreunde.

Ich habe mir überlegt, das Forum wie folgt zu "modernisieren":

Neue Mitglieder werden bei der Registrierung verpflichtet, sich:

- in die Mitgliederkarte einzutragen
- in den Uservorstellungen vorzustellen

Was haltet ihr davon?

Stimmt mit ab!
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
exe

Re: Uservorstellung bei der Registrierung

Beitrag von exe »

Ich halte von solchen Restriktionen relativ wenig. Sie sind außerdem recht leicht zu umgehen. :dagegen:
hobbywurster

Re: Uservorstellung bei der Registrierung

Beitrag von hobbywurster »

:tach: :tach:






Er, Sie, Es kann ja anonym mitlesen, ohne Anmeldung!


Wenn ich mich aber anmelde, dann bekunde ich schon Interesse und da ist so eine Uservorstellung


ein Gebot der Höflichkeit.


Es wird ja auch kein Lebenslauf erwartet.


Aber es erleichtert mit Sicherheit die Kommunikation. ;) :)



:mmeinung: :durst: :undwech:
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Uservorstellung bei der Registrierung

Beitrag von Klaus »

Es ist schon ein Gebot der Höflichkeit sich vorzustellen........ob man jemand zwingen sollte ist aber eine andere Sache.......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Aug 2011, 19:38
Wohnort: Bad Düben

Re: Uservorstellung bei der Registrierung

Beitrag von Iceman »

Neue Mitglieder sollten sich vorstellen müssen und auch in der Mitgliederkarte eintragen.
Ich finde, es gehört zu den einfachsten Anstandsregeln, wenn man irgendwo dazukommt, sich kurz vorzustellen und zu sagen, was man will :dafuer:.
Der Eintrag in der Mitgliederkarte ist kein "must have" aber ein "nice to have" :mmeinung:
Viele Grüße, Heiko
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“