Anzahl der Mitglieder reduziert

Aktuelle Informationen rund um das Forum der Stein- und Holzbackofenfreunde
Antworten
Stone Forno

Re: Anzahl der Mitglieder reduziert

Beitrag von Stone Forno »

Steini hat geschrieben:... der September-Löschzug war unterwegs.

Heute verlassen folgende nichtaktive Mitglieder das seriöseste Forum im "WWW":

- klajoro (3)
- pelikan1 (3)
- udo (5)
- Brot (5)
- schwarzkittel01 (9)

Somit hat das Warten auf das 100. registrierte Mitglied vorerst ein Ende. :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

LG, Steini
biste jeck.....hann die Baggerfahrt organisiert.
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der Mitglieder reduziert

Beitrag von Steini »

... der Oktober-Löschzug ist noch rechtzeitig im Forum unterwegs gewesen.

Heute verlassen wieder einmal einige nichtaktive Mitglieder das einzigartigste Forum im "WWW":

- Henning (0)
- nobi (0)
- blacky_49 (0)
- Joerg1984 (0)
- Djay (0)
- Beild (1)
- danilos (5)

Somit ist wieder etwas Platz für neue aktivere Mitglieder geschaffen worden.

LG, Steini
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Anzahl der Mitglieder reduziert

Beitrag von Klaus »

:mmeinung: :ok:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
hoinersoiner

Re: Anzahl der Mitglieder reduziert

Beitrag von hoinersoiner »

:wirr:

... schön dass ich noch dabei bin.......

:drink1: :drink1:

... ich hoffe das wird wieder besser mit der Zeit...

- viel Arbeit tagsüber
- Terminüberziehung bei meiner Steuererklärung
- ne Woche in Urlaub gewesen
- im Elsass am FR Schnaps gebrannt

... aber es wird ja Winter da werden die ABende länger

:drink1: :drink1:

... ich bin bald wieder etwas AKTIVER (weniger geht auch nicht...)

bis dann

:drink1: :drink1:
ZottoH1

Re: Anzahl der Mitglieder reduziert

Beitrag von ZottoH1 »

:hallo: Hallo Hoiner,
dein Text trifft auch, mit kleinen Variationen, auf mich zu. Ich gehe davon aus, dass das ein Zeichen der Zeit ist. Politik und Wirtschaft (ver-) takten unsere Zeit immer kürzer. Kein ungenutzter zeitlicher Freiraum soll bleiben.
Aber auch mit deiner Hoffnung auf Besserung stimme ich dir zu. Einen schönen Feierabend wünsche ich dir und allen anderen Gehetzten.
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Anzahl der Mitglieder reduziert

Beitrag von Klaus »

Hallo Zotto!

Deine Zeilen verstehe ich sehr gut, aber......jetzt kommt das A B E R ......ein Forum lebt nun mal davon, dass sich die Mitglieder möglichst rege beteiligen......und wenn man sich sehr lange Zeit nicht meldet dann wird man " gelöscht".
Um das zu verhindern kann man frühzeitig darauf aufmerksam machen, dass man einige Zeit, aus welchen Gründen auch immer, nicht im Forum schreiben wird. Dafür wird man ganz sicher Verständnis zeigen. Schließlich geht der Beruf vor und nicht jeder kann wie ich z.B. Pensionsverbrater sein.

Also nimm es gelassen!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
DolmarTom

Re: Anzahl der Mitglieder reduziert

Beitrag von DolmarTom »

Oha, dann muß ich auch schnell agieren… :?
Mir geht es leider ebenso, aus dem Grund haben Zotto und ich uns wahrscheinlich auch schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen… obwohl wir ja eigentlich quasi Nachbarn sind.
Aber ich versuche hier immer irgendwie auf Stand zu bleiben. Was leider nicht immer und bei allen Beiträgen gelinkt.
Klaus hat aber leider Recht, ein Forum lebt von Beiträgen…
Aber als Anfänger was das Backen z.B angeht, kommt es für mich erschwerend hinzu, das ich oft nicht dazu beitragen kann.
Oft sitze ich mit offenem Mund davor und bin am Staunen….
Und mit „ LECKERT „ TOLL“ und SUPER möchte ich halt mein Dasein hier auch nicht rechtfertigen bzw. meinen Beitragszähler hochschrauben.
Ich habe hier so viel gelernt. Wer hätte gedacht dass ich meinen Sauerteig mal selber mache…. Und mein Brot so alle drei Tage selber backe.
Ebenso Stuten und Brötchen, Pizza gibt es nur noch selber gemachte. Zwar leider alles noch im EBO, aber das mit dem SBO wird auch noch…
Dafür möchte ich mich bei allen die hier fleißig am Beiträge schreiben sind bedanken, und gelichzeitig für mich um Verständnis bitten.
:danke:
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Anzahl der Mitglieder reduziert

Beitrag von Klaus »

Ob man Anfänger ist und wenig einbringen kannst ist doch überhaupt nicht das Problem......es ist ja auch Sinn und Zweck des Forums gerade Anfängern zur Seite zu stehen, was ja hier die erfahrenrn Bäcker sehr gerne tun. Außerdem.......wenn man mal Spaß haben möchte kommt hier keiner zu kurz......was hier so spezielle Schlitzohren von sich geben ist lustig, manchmal hart an der Grenze aber nie bösartig.......so einen " Laden" muß man sich erst mal suchen und ist kaum zu finden.......
Außerdem.....wo findet man so viel Kompetenz in Sachen Steinofenbau, Backen, Wursten, die Käserei nicht zu vergessen und wenn man was über Bienen erfahren will.....findes man alles hier.

Was viele SBO-Freunde zur Zeit machen ist sicherlich der Spagat zwischen Arbeit und Zeit für die Freizeit.....jedoch, die Zeit für die Freizeit kommt schneller als man meint......

Unsere noch sehr im Beruf eingebundenen SBO-Freunde sollten sich gelegentlich melden....so bleiben sie uns erhalten und wir bleiben eine starke Gemeinschft.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Wiesi 1.1

Re: Anzahl der Mitglieder reduziert

Beitrag von Wiesi 1.1 »

Klaus hat geschrieben: Was viele SBO-Freunde zur Zeit machen ist sicherlich der Spagat zwischen Arbeit und Zeit für die Freizeit.....jedoch, die Zeit für die Freizeit kommt schneller als man meint......

Unsere noch sehr im Beruf eingebundenen SBO-Freunde sollten sich gelegentlich melden....so bleiben sie uns erhalten und wir bleiben eine starke Gemeinschft.

Genau :mmeinung: Ich bin beruflich auch täglich 12 - 14 h unterwegs, aber selbst dann find ich noch tägl. zeit mir ne Stunde od zwei abzuzwacken um meinen :dog: durch die Gegend zu Latschen und ab und zu im Forum vorbei zu schauen
:ksmodus: Ende
Benutzeravatar
Steini
Administrator
Administrator
Beiträge: 14239
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:46
Wohnort: Herten, i. Westf.
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der Mitglieder reduziert

Beitrag von Steini »

Klaus hat geschrieben:Ob man Anfänger ist und wenig einbringen kannst ist doch überhaupt nicht das Problem......es ist ja auch Sinn und Zweck des Forums gerade Anfängern zur Seite zu stehen, was ja hier die erfahrenrn Bäcker sehr gerne tun. Außerdem.......wenn man mal Spaß haben möchte kommt hier keiner zu kurz......was hier so spezielle Schlitzohren von sich geben ist lustig, manchmal hart an der Grenze aber nie bösartig.......so einen " Laden" muß man sich erst mal suchen und ist kaum zu finden.......
Außerdem.....wo findet man so viel Kompetenz in Sachen Steinofenbau, Backen, Wursten, die Käserei nicht zu vergessen und wenn man was über Bienen erfahren will.....findes man alles hier.

Was viele SBO-Freunde zur Zeit machen ist sicherlich der Spagat zwischen Arbeit und Zeit für die Freizeit.....jedoch, die Zeit für die Freizeit kommt schneller als man meint......

Unsere noch sehr im Beruf eingebundenen SBO-Freunde sollten sich gelegentlich melden....so bleiben sie uns erhalten und wir bleiben eine starke Gemeinschft.
:danke: :danke: :danke:
Bild
Wer ROT - GELB - GRÜN wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“