Anzahl der Mitglieder reduziert

Aktuelle Informationen rund um das Forum der Stein- und Holzbackofenfreunde
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Anzahl der Mitglieder reduziert

Beitrag von Wolfgang EG »

Oftmals wird sich auch nur angemeldet, um die Fotos richtig ansehen zu können ... Alles andere interessiert weniger, da offen lesbar.

Wolfgang
Ampel – NEIN danke!
MichaelDerVierte
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 796
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 19:36

Re: Anzahl der Mitglieder reduziert

Beitrag von MichaelDerVierte »

drea1968 hat geschrieben:Was ich aber auch blöd finde, wenn Leute Mitglied sind und sich noch nicht einmal vorstellen... :dagegen: :dagegen:

Muss ja nicht bei allem mitgequatscht werden, aber vorstellen tut nicht weh...nur dabei sein mit 0 Beiträgen: :dagegen:

:mmeinung:
GANZ :mmeinung:
Gruß
Michael IV.
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Anzahl der Mitglieder reduziert

Beitrag von Klaus »

Man könnte aber auch eine kleine Hürde einbauen....nach dem 25 ten Beitrag werden die "Neuuser" erst richtig freigeschaltet.
Oder.....wer sich nicht vorstellt wird kommt nicht ins Forum.........oder 0 Beitrage nach 4 Wochen.... gleich löschen.....
schließlich lebt ein Forum von Beteiligungen und nicht nur vom lesen......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9288
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Anzahl der Mitglieder reduziert

Beitrag von Novum64 »

Na ja, ganz wird man sich vor den "Schmarotzern" nicht schützen können. Sonst haben wir bald die selben Probleme wie andere Foren: Ab wievielen Worten ist es ein Beitrag, wie lange darf eine Pause ohne Aktivität sein, usw.
Gerade dass wir diese Diskussionen nicht führen macht mir dieses Forum so sympatisch. Ich denke, wenn Steini weiterhin alle 2-3 Monate gründlich ausmistet haben wir unser lockeres Forum und mit den paar Netiquettemuffeln können wir leben.

Da stehen wir doch locker drüber. :mmeinung:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2099
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Anzahl der Mitglieder reduziert

Beitrag von Wolfgang EG »

Ich habe das bei mir im Forum so geregelt, dass jeder wieder rausfliegt, der sich nicht innerhalb 48 Stunden vorstellt. Freischaltung von Neu-Anmeldungen nur über mich, keine automatische Anmeldung. Bei anhaltender Inaktivität (> 3 Monate) oder Null-Poster) wird ebenfalls gelöscht. Im Prinzip so, wie es Steini hier auch praktiziert. Beiträge in Geburtstagsthreats werden z.B. nicht mitgezählt ...

Wolfgang, der Böse :rofl:

PS: Martin, schützen kann man sich nicht ganz sicher, klar. Wir haben in unserem/"meinen" Forum jede Menge Leute gehabt, die alte Fotos rauskopiert und dann in eigene Seiten eingebaut haben. Der Datenklau war großgeschrieben ... Wirksamer Schutz ... nicht möglich.
Ampel – NEIN danke!
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: Anzahl der Mitglieder reduziert

Beitrag von Calimera »

drea1968 hat geschrieben:Was ich aber auch blöd finde, wenn Leute Mitglied sind und sich noch nicht einmal vorstellen... :dagegen: :dagegen:

Muss ja nicht bei allem mitgequatscht werden, aber vorstellen tut nicht weh...nur dabei sein mit 0 Beiträgen: :dagegen:

:mmeinung:
Bin zwar auch noch Neu hier, aber dem kann ich auch nur Zustimmen :dafuer:
Meiner Meinung nach ist das total Unanständig, wo Beizutreten und sich nicht mal Vorzustellen. :dagegen: :dagegen:
Das ist wohl das mindeste... :mmeinung:
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
Benutzeravatar
Joschispapa
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 1091
Registriert: Di 8. Jul 2014, 19:04
Wohnort: Dörentrup-Humfeld

Re: Anzahl der Mitglieder reduziert

Beitrag von Joschispapa »

Calimera hat geschrieben:
drea1968 hat geschrieben:Was ich aber auch blöd finde, wenn Leute Mitglied sind und sich noch nicht einmal vorstellen... :dagegen: :dagegen:

Muss ja nicht bei allem mitgequatscht werden, aber vorstellen tut nicht weh...nur dabei sein mit 0 Beiträgen: :dagegen:

:mmeinung:
Bin zwar auch noch Neu hier, aber dem kann ich auch nur Zustimmen :dafuer:
Meiner Meinung nach ist das total Unanständig, wo Beizutreten und sich nicht mal Vorzustellen. :dagegen: :dagegen:
Das ist wohl das mindeste... :mmeinung:


Im Raum Lippe , wo ich seit gut einem Jahr lebe , lerne ich damit umzugehen , aber es gelingt mir nicht diese Unart zu akzeptieren.
In Tirol , wo wir vorher sechs Jahre lebten wäre so ein Verhalten undenkbar .

Außerdem finde ich so eine virtuelle Plattform wie hier so ähnlich wie wenn ich Steini selbst besuchen würde .
Er ist hier der Hausherr und somit sollte ich dementsprechend verhalten .

Aber wer weiß , vielleicht mangelt es mir selbst hin und wieder an dem besagten Verhalten . :pfeifend:
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

max frisch
Benutzeravatar
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 5549
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:20
Wohnort: 58452 Witten

Re: Anzahl der Mitglieder reduziert

Beitrag von Siggi »

Wenn ich mein Ohr an den Monitor halte meine ich ganz leise ein paar flüstende Stimmen zu vernehmen die rufen: "Lösch mich, lösch mich!"
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9288
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Anzahl der Mitglieder reduziert

Beitrag von Novum64 »

Siggi hat geschrieben:"Lösch mich, lösch mich!"[/size]
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
So schnell lassen wir dich nicht gehen, Siggi.

:undwech:
:bier:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Ostfriesland

Re: Anzahl der Mitglieder reduziert

Beitrag von Klaus »

Spruch von meinem Vater.....selbst der Esel sagt I A wenn er zur Mühle kommt.....
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“