Seite 1 von 1

Brotzeit im SWR

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 12:06
von Novum64
Heute 21:00 im SWR:
Brotzeit mit den WILDBAKERS. Allerdings weiß ich nicht ob es sich lediglich um eine Wiederholung handelt.

Falls es überhaupt noch jemand interessiert??

Re: Brotzeit im SWR

Verfasst: Fr 3. Aug 2018, 17:27
von ovi
Ich freue mich immer über die Tipps.
Diese Sendung kannte ich schon, war eine Wiederholung.

Grüße,
ovi

Re: Brotzeit im SWR

Verfasst: Mi 12. Dez 2018, 09:33
von BOT
Und nochmal die Jungs, heute um 21.00 Uhr im SWR, hoffentlich eine neue Folge.

Re: Brotzeit im SWR

Verfasst: Mi 12. Dez 2018, 21:22
von ovi
Das war eine neue Sendung (jedenfalls für mich)... :danke:

Re: Brotzeit im SWR

Verfasst: Mi 12. Dez 2018, 22:09
von Novum64
ovi hat geschrieben:Das war eine neue Sendung (jedenfalls für mich)... :danke:
Ja, und dank dieses Forums versteht man auch das Fachchinesisch der Profis. :applaus: :applaus:

Re: Brotzeit im SWR

Verfasst: Mi 12. Dez 2018, 23:08
von BOT
Für mich war's auch neu, allerdings auch der gekochte Sauerteig, da hab' ich noch nie was von gehört. :frage:

Re: Brotzeit im SWR

Verfasst: Do 13. Dez 2018, 08:35
von Klaus
Dann wird es Zeit, dass wir uns über den gekochten Sauerteig informieren.....hab das auch zum ersten Mal von gehört....!

Re: Brotzeit im SWR

Verfasst: Do 13. Dez 2018, 08:58
von Novum64
Ich bin jetzt nicht der Sauerteigspezialist, aber ich VERMUTE mal munter drauf los:
Wenn man den Sauerteig als Kochstück einsetzt wird er deaktiviert, bringt also während der Garzeiten keine weitere Versäuerung
und bindet das Wasser an die Stärke -> verbesserte Frischhaltung.
Dazu kommen weitere Aromen und ein besserer Aufschluss des versäuerten Mehls.

Re: Brotzeit im SWR

Verfasst: Do 13. Dez 2018, 10:42
von BOT
Am 19.12. um 21.00 Uhr kommt noch eine neue Folge, dann geht es um Baguettes