Seite 1 von 2

Update/Upgrade steht an ...

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 14:17
von Steini
... die Forensoftware ist veraltet, somit ist es kurzfristig unabdingbar, zu aktualisieren.

Gegenwärtig ist die Version 3.0.12 installiert. Updates gibt es nur noch bis zur Version 3.0.14, danach ist ein Upgrade auf Version 3.1.10 erforderlich.

Nach dem Upgrade stehen einige Funktionen nicht mehr zur Verfügung, insbesondere die Modifikationen wie z. B. die Galerie und die Mitgliederkarte.

Ich würde vorschlagen, dass wir erst einmal auf Version 3.0.14 updaten. Dazu benötige ich Hilfe von meinem CO-Admin Diavolo. :betteln: :betteln: :betteln:
Forenupdate.jpg
Forenupdate.jpg (69.11 KiB) 19695 mal betrachtet
Den genauen Zeitpunkt über die Durchführung des Updates werden wir euch dann zeitnah mitteilen, da das Forum dann vorübergehend nicht erreichbar ist.

Re: Update/Upgrade steht an ...

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 15:36
von Wolfgang EG
Na dann gute Verrichtung, Jörg. Ich habe das bei meinem Forum auch durch. Viele der damals kostenlosen Plugins funktionierte nach der Aktualisierung nicht mehr, mussten dann kostenpflichtig zugekauft werden ... Ich arbeite mit WoltLab WBB 3.1.8. Der Support wurde schon eingestellt, damit man auf eine neueste Version umschwenkt. Diese Version ist als Modul aufgebaut, jedes Modul kostet extra ... Ich hatte damals einige Tage zu tun, um alles wieder richtig zum Laufen zu bringen.

Also, alles Gute für die Aktion, Jörg.

Wolfgang

Re: Update/Upgrade steht an ...

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 16:52
von Klaus
Drück den " Machern " die Daumen......hoffentlich geht alles glatt......

Re: Update/Upgrade steht an ...

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 17:02
von Backfuzi
Oh je, da steckt eine Menge Arbeit drin! :pfeifend:

Wenn finanzielle Mittel benötigt werden, dann bitte Bescheid geben!

Ich bin gerne bereit, einen Obulus zu leisten! :gut:

Re: Update/Upgrade steht an ...

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 18:22
von Eifelscrofa
Ich schließe mich da Richard an... :dafuer:

Ich würde es klasse finden wenn in der Rezeptdatenbank mehr Rezepte aufgenommen würden. Das ist gerade für die Anfänger eine tolle Sache. Einfach PDF ausdrucken und es kann losgehen. Vielleicht mal ne Überlegung Wert... :mmeinung:

Grüße
Jürgen

Re: Update/Upgrade steht an ...

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 18:48
von Fliegenbackjeck
Hallöchen Allerseits,
jou finanzielle Unterstützung ist nomahl... :pfeifend:
MfG Nobby... :mmeinung:

Re: Update/Upgrade steht an ...

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 19:28
von Gerd_Ostsee
Hallo Ihr lieben,

bin zwar ne ziemliche Software Null, wünsche aber gutes Gelingen und vor allem :danke: für die Mühe welche Du/ Ihr Euch macht!

Sehe es auch so wie Richard, finanzielle Unterstützung wäre für mich auch i. O.

Beste Grüße

Gerd

Re: Update/Upgrade steht an ...

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 22:28
von googlehupf
Ja, schlage einfach einen Betrag vor und nenne die Bankverbindung.

Um die Mitgliederkarte fände ich es schade. War bisher immer noch der Hoffnung, dass sich um mich rum was tut.
Leider vergebens.

Re: Update/Upgrade steht an ...

Verfasst: Di 3. Jan 2017, 08:40
von Klaus
Hatten wir nicht ein kleines finanzielles Polster?

Re: Update/Upgrade steht an ...

Verfasst: Di 3. Jan 2017, 09:26
von Novum64
Am Geld soll es nicht liegen.
Aber auf die Mitgliederkarte würde ich nur sehr ungern verzichten.

Steini, du machst das bestimmt richtig. :danke: