Jahreswechsel steht bevor!

Aktuelle Informationen rund um das Forum der Stein- und Holzbackofenfreunde
Feuergerd
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 18:11
Wohnort: Dillingen Saar

Jahreswechsel steht bevor!

Beitrag von Feuergerd »

An allen Forenmitgliedern!

Zu Weihnachten wünsche ich Euch angenehme Stunden in fröhlicher Runde,

aber auch Ruhe und Zeit zum Entspannen. Ein frohes Fest sowie

einen guten Rutsch ins neue Jahr.2016.

Gruß aus dem Saarland
Feuergerd
Benutzeravatar
Wolfgang EG
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2096
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 17:17

Re: Jahreswechsel steht bevor!

Beitrag von Wolfgang EG »

Auch von mir alles Gute, schöne Feiertage, einen guten Rutsch. Es war ein angenehmer Aufenthalt 2015 in eurer Mitte.

Wolfgang
Solidarität mit unseren Bauern!
Benutzeravatar
Fliegenbackjeck
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:41
Wohnort: Aix la chapelle
Kontaktdaten:

Re: Jahreswechsel steht bevor!

Beitrag von Fliegenbackjeck »

Ist das schon wieder so weit????
Ja warum saaacht ihr denn nix
:danke: an alle die dieses Forum ermöglicht haben(und noch nicht am Lachs gestorben sind :muah: ) :danke: an die,die es am Laufen halten und :danke: an all diejenigen,die ich bisher persönlich kennen lernen durfte, ich möchte keinen mehr davon missen..... :freunde: :freunde: :freunde:
:danke: :sbof: :danke:
Und auch schönes Fest und guten Rutsch...
MfG Nobby... :hallo:
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
Backfuzi

Re: Jahreswechsel steht bevor!

Beitrag von Backfuzi »

Euch Allen ein schönes, vor allem ruhiges Fest!

Geniest die Feiertage im Kreise eurer Liebsten! :zustimm:
Benutzeravatar
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 9278
Registriert: Di 14. Jan 2014, 18:29
Wohnort: Ebersbach/Fils

Re: Jahreswechsel steht bevor!

Beitrag von Novum64 »

Ich gebe zu, das ist alles nur geklaut. Aber ich finde es so zutreffend, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte.



Die 4 Kerzen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht.“ Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: „ Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.“ Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. „Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie liebhaben sollen. „ Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: „ Aber, aber Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein !“ Und fast fing es an zu weinen. Da meldete sich auf die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: „Hab keine Angst ! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung !“

Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.


In diesem Sinne wünsche ich allen ein friedliches Weihnachtsfest.
Mögt ihr und eure Liebsten von familiären und anderen Katastrophen verschont bleiben.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Samba
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 811
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:54
Wohnort: Itzehoe

Re: Jahreswechsel steht bevor!

Beitrag von Samba »

Ja...auch aus dem Norden schöne Weihnachten und einen dynamischen Jahreswechsel.
So das wir uns alle 2016 hier gesund wiedersehen. :danke:
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
Benutzeravatar
Calimera
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 814
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 17:13
Wohnort: Mostindien

Re: Jahreswechsel steht bevor!

Beitrag von Calimera »

Ein geruhsames Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
Alles Gute für Euch, auch im neuern Jahr wünscht euch
Bild
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
wursti

Re: Jahreswechsel steht bevor!

Beitrag von wursti »

Jap , da hänge ich mich drauf .

Weihnachten wenn du an der Tür klingelst , ich lasse dich herein .
Euch allen wünsche ich eine ruhige und besinnliche Zeit im Kreise eurer Lieben ,
lasst den Stress vor der Tür denn da gehört er hin .
Was das nächste Jahr so alles bringen wird , we will see / sagt glaub ich der Spanier
in diesem Sinne wir sehen uns auf der anderen Seite wieder .
Benutzeravatar
Hochrheinbahner
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 2094
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:18
Wohnort: Murg

Re: Jahreswechsel steht bevor!

Beitrag von Hochrheinbahner »

Hallo und auch Martin,
was lehrt uns das, immer genügend Streichhölzer parat haben,falls die Kerzen wieder ausgehen. Ich möchte aber deshalb auch allen eine Frohe Weihnacht wünschen ,Ruhe und Frieden vor allem viel Gesundheit, Glück und viel Erfolg bei euren Vorhaben.
Auch möchte ich allen einen guten Start ins neue Jahr und einen ebenso guten Rutsch wünschen, es sollen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und sich immer viel Glut im Ofen befinden.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd, der auch seine Kerzen wieder neu anzünden muss. :freunde: :stamm: :bier: :pfeifend:
Benutzeravatar
baku
Feuertycoon
Feuertycoon
Beiträge: 746
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 11:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Jahreswechsel steht bevor!

Beitrag von baku »

Es ist Zeit für Liebe und Gefühl,
nur draußen bleibt es richtig kühl.
Kerzenschein und Apfelduft,
ja – es liegt Weihnachten in der Luft.
Ich wünsche manche schöne Stunde
in eurer trauten Familienrunde.


Ein frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben


wünscht Kurt
WER ORDNUNG HÄLT IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“